Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Notebook startet nicht mehr, Netzteil defekt?





Frage

Ich habe folgendes Problem mit meinem IPC Notebook: Mitten im Betrieb (mit Akku und Netzteil) stellte sich plötzlich ein schwarzer Bildschirm mit roten Streifen ein und es ging gar nichts mehr. Ich konnte das Notebook nur mit längerem Halten des Powerknopfes ausschalten. Als ich es wieder anschalten wollte ging gar nichts mehr. Die LED´s leuchteten kurz auf und ein Knistern war zu hören, aber nichts lief. Nur mit Akku ohne Netzteil geht überhaupt nichts, nichtmal die LED´s leuchten kurz. Nur mit Netzteil ohne Akku kommt genauso wie oben beschrieben (mit Akku und Netzteil) nur das kurze Aufleuchten der LED´s und das Knistern aber nix geht. Ich denke das wohl das Netzteil kaputt sein wird, allerdings versteh ich nicht warum auch nur mit Akku jetzt nichts mehr geht. Weiß jemand Rat?

Antwort von