Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Mauszeiger verschwindet





Frage

Hallo, wenn ich unter Win98 in Word 2000 arbeite, kommt es häufig vor, dass der Mauszeiger einfach verschwindet - nicht die Funktion, nur der Pfeil. D.h. man sieht ihn einfach nicht mehr, könnte aber damit arbeiten. Das passiert besonders, wenn ich mit Zusatzfunktionen wie Word-Kommentarfunktion oder eingeschaltetem "Änderungen verfolgen" arbeite. Wenn ich dann über die Buttons fahre, so dass ich an den Buttons sehe, wo der Mauszeiger gerade ist, und die Datei speichere und Word schließe und dann wieder öffne, ist der Mauszeiger wieder da. Kennt das jemand? Woher kommt das? Wie kann ich das verhindern? Oder mache ich aus Versehen irgendetwas falsch, so dass der Mauszeiger verschwindet? Oder ist er gar nicht weg, sondern nur irgendwie verborgen oder im Hintergrund oder so, und ich könnte ihn auf einfachere Weise wieder herbekommen? Danke JochenL

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Jochen,
sowas hatte ich auch mal.
Schalte mal versuchsweise die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte runter, das hat bei mir funktioniert.
Später habe ich einen neue VGA-Karte eingebaut und alles war wieder gut.
Gruss
Micha

Antwort 2 von JochenL

Hallo Micha,

schonmal vielen Dank.
Wie mache ich das? Hat das dann auch noch auf was anderes Auswirkungen als nur auf das Mauszeiger-Problem? Muss ich irgendwas beachten?

Jochen

Antwort 3 von Gummikuh

Hallo Jochen,
Spiele und Grafikintensive Anwendungen werden halt langsamer, da deine VGA-Karte "mit angezogener Handbremse" arbeitet.
Es hängt also stark von den einzelnen Anwendungen ab.
Versuch es doch einfach mal, wenn es funktioniert, hast Du den Fehler zumindest schonmal etwas eingegrenzt.
Vorher würde ich aber alle Treiber auf den neuesten Stand bringen und ggf. Office mal neu installieren.
Gruss
Micha

Antwort 4 von tomman

@Gummikuh Du hast was vergessen ;-)
Zitat:
Wie mache ich das?

Systemsteuerung / Anzeige / Einstellungen / Erweitere / Problembehandlung
Wenn Maximal eine Stufe runter müsste eigentlich schon reichen

Antwort 5 von JochenL

Aha...bei mir müsste das "Leistungsmerkmale" sein.
Ich probiers mal.
Danke euch beiden!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: