Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Habe eine Cue Datei und eine Bin Datei geschickt bekommen und nun?





Frage

Habe im Internet eine Cue Datei und eine Bin Datei zugesschcikt bekommen, was mach ich denn nun damit, die lassen sich bei mir nicht öffnen? Zumindest weiß ich nicht womit! Bitte um Hilfe!

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von svensen

Hallo, in deinem Brennprog gibt es sicher die Möglichkeit Imagedateien zu brennen. Bei Nero zum Beispiel ganz einfach: Du öffnest Nero Express und wählst im Menü "Imagedatei brennen" dann wählst du die entsprechende CUE-Datei. Sollte eine Fehlermeldung auftauchend, prüfe bitte ob beide Dateien (CUE+BIN) im selben Ordner liegen. Weiter kann es auch vorkommen, dass die BIN-Datei einen falschen Namen hat, bzw. schonmal umbenannt wurde, dann funktioniert das auch nicht. Dann öffnest du die CUE mit einem TextEditor. Dort steht der geforderte Dateiname der BIN-Datei.

so long,
svensen

Antwort 3 von sutadur

Am einfachsten ist es in solchen Fällen oftmals, sich einfach an den zu wenden, der einem die Dateien geschickt hat.