Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Backup auf CD / DVD





Frage

Hallo kann mir jemand sagen wo ich ein freies Programm herbekomme, dass komplete Partitionen auf CD oder DVD kopiert und eventuell noch eine Bootfähige Disk damit erstellt. Danke

Antwort 1 von jippi-duppi

am kiosk suche nach pczeitschriften mit TrueImage7 Personal Edition auf CD

Antwort 2 von jimbo

hi,

gleiche frage habe ich mir vor einiger zeit auch gestellt, google fand auch nichts.
durch zufall fand ich acronis 6.0 und kurze zeit später die delux version auf cd´s die diversen computerzeitschriften beilagen.

habe hier im supportnet mal was von partimage gelesen, soll wohl die wirklich einzige kostenlose möglichkeit sein.

anleitung partimage:

http://www.x-fish.org/proj_partimage00.html#voraussetzungen

sollte es dir zusagen, führe dein theard weiter und stelle diesbezuglich deine fragen.
glaube das dir dann einige weiterhelfen können die damit schon gearbeitet haben.

gruss j.

Antwort 3 von Kombruder

Die Anleitung ist super

Koppix habe ich schon gehabt, blos noch nicht gewust.
Als Ziel fürs image muss ich ja eine Festplatte mounten.

Wie mounte ich eine USB Festplatte unter Koppix.

Danke

Antwort 4 von Kombruder

USB Festplatte mounten, habe ich inzwischen selbst herausbekommen.

Wenn ich aber dann Partition Image starte, dan zeigt es bei der Partition beim Dateisystem "unknown" an. Also erkennt es das Dateisystem nicht . (Ich weis aber das es NTFS ist).

Wie geht es weiter?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: