Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

GPS-Software Alan MapRoute läuft fest





Frage

Gestern habe ich mein GPS Alan Map600 erhalten und voller Freude wollte ich gleichmal alles ausprobieren. Naja mein Enthusiasmus hat nicht lange angehalten. Da ich zwar durch intensives Lesen im Hersteller-Forum wußte, daß das Map nicht gerade einsteigerfreundlich ist, war ich doch etwas überrascht wieviele Probleme ich mit dem Gerät und der Software habe. Nagut, mit Hilfe der Anleitung wird das schon Schritt für Schritt werden. Zum Glück habe ich noch 2 Monate Zeit bis zu meinem Norwegentrip. Trotzdem denke ich, daß ich mit dem Map600 die richtige Wahl getroffen habe. Ein Problem nervt aber besonders. Wenn ich Software MapRoute öffne erscheint die Europa-Übersichtskarte und ich kann, soweit bisher getestet, alle Funktionen ausführen. Nachdem ich aber eine Detailkarte aufmache fährt das Prog fest und die Fehlermeldung (siehe Screenshot) erscheint. Ich habe MapRoute genau nach der Anleitung installiert. Vorher hatte ich bereits die Downloadvariante mit der Frankfurtkarte auf den Rechner gezogen und das gleiche Problem gehabt. Diese habe ich deinstalliert bevor ich Maproute von der CD installierte. Ich denke dieser Fehler wird nicht vom Programm, sondern von meinem PC verursacht, da auf einem anderen Rechner alles bestens funktioniert. Hat vielleicht einer von Euch einen Tip für mich? Danke schonmal und frohe Ostern metz Hier der Screenshot: [url=http://img201.exs.cx/my.php?loc=img201&image=maproutescreenshot6tp.jpg][img=http://img201.exs.cx/img201/738/maproutescreenshot6tp.th.jpg][/url]

Antwort von