Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

installation von WinXP





Frage

auf System2 gemäss Signatur: bricht ständig ab, da Lese und Kopierfehler von Original CD in das Temp:Installationsverzeichnis. es sind immer die gleichen Dateien, die nicht kopiert werden können: gcdef.dll hid.dll ms.sys msyus.dll usbintel.sys (installation von Win200 auch nicht möglich, gleiche Fehlermeldung, ebenfalls von Orig. CD) verschiedene Laufwerke, Brenner und CDRom, helfen nicht das Problem zu lösen. auch die Verwendung einer Sicherungskopie (Fehlerkorrektur der LW) bringt nichts. was kann man noch tun ? oder weiss jemand die Ursache des Problems?

Antwort 1 von vw1111

sorry Sig kommt nicht mit, daher hier sep.:

Sys2:K7VT4aPro, 512MB DDRAM 8x32 MDT
20 GB SV 2042 H
Club3D Grafik 32mb (ATI Radeon 7300)
Ohne BS

Antwort 2 von aka_smokie

hi,

hast du den PC selber zusammen geschraubt?
das problem hatte ich auch. (Motherboard kapput, IDE Controller)

Wenn die CD ok ist, und die Laufwerke auch bleiben nur noch Motherboard oder CPU.
Ähnliches Problem bei einem Kumpel war das zweite IDE Laufwerk (abgeklemmt - ging)

Prüf alle Steckverbindungen (auch CPU + Lüfter!).
und lass nur die Geräte angeschlossen die du für die Installation benötigst (1 HD, 1 Laufwerk)

gruß
aka

Antwort 3 von vw1111

hi aka, danke.

ich habe bereits nur ein LW angeklemmt,
da ich bereits ähnliches vermutete. ich habe auch verschiedene LW probiert, jedoch ist das resultat das gleiche.

das MB ist neu, ich denke kaum, dass es defekt ist (Samstag erworben), ich habe ihn allerdings selber zusammengebaut, das ist wahr.
ide controller defekt: kann auch sein
Möglich ist jedoch beides.

cpu defekt: wäre möglich, der Athlon 800 MHz hat 8 Jahre auf dem Buckel.
lüfter dreht super, ich habe den rechner offen :-)

kann ich nicht irgendwie die funktionalität des Boards prüfen,
bzw. kann nicht auch speicher unverträglichkeit möglich sein ?

Antwort 4 von Trombone44

Ich hatte exakt dasselbe Problem. Bei mir war ein defekter RAM-Riegel die Ursache. Wenn Du 2 RAM-Riegel drin hast, entferne einen davon und versuche nochmal. Dann erforderlichenfalls mit dem anderen.

mfg
Trombone

Antwort 5 von Juergen54

Hallo,

Defekte CPU schliesse ich aus , sonst würdest Du gar nicht soweit kommen. Hardwarefehler ist aber schon wahrscheinlich-- meistens RAM.
Kopiere mal versuchsweise den Ordner I386 auf die Festplatte , gehe dann in den Ordner I386 und starte von dort aus "Winnt.exe".

--juergen--

Antwort 6 von vw1111

danke für den Tipp. Trombone.

ich habe lt. aka alle Verbindungen geprüft,
und einen vorhanden RAM DDRAm 256 MB installiert.

nun läufts. ergo ist der 512 MB von Samstag defekt.
danke @euch beide !!

gruss VW

Antwort 7 von aka_smokie

ich meinte nich CPU def. sondern Kühler nicht richtig drauf, klar - wenn die CPU def kannste net booten *gg*

aber hier sieht man wieder ein Fehler kann verschiede Ursachen haben ....
ich bin echt fast verrückt geworden damals....



gruß

aka

Antwort 8 von TobiU

noch so nebenbei / falls das Mainboard kaputt is, kann man das ganz leicht so prüfen:
1) RAM Riegel entfernen und dann starten oder
2) Grafikkarte entfernen und dann starten
bei beiden Vorgängen müsste ein heiles Mainboard 3x piepen - wenn es das nicht tut ist es wahrscheinlich kaputt
jedoch kann es auch dann nicht piepen, wenn die CPU schon kaputt is -> Also wenn CPU kaputt auch kein Piepen, sonst kann man davon ausgehen, dass das Mainboard irgendwie im A***h is

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: