Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie startet man DOS in Windows XP?





Frage

Hallo, es gelingt mir leider nicht DOS in Windows XP zu starten, kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von bloedi

Meinst du das Start-->Ausführen-->CMD?

Antwort 2 von Piepsi

Oder für Klickgeile auch
"Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung"
(wobei ich blödis Version bevorzuge *g*)

Bis neulich,
Piepsi

Antwort 3 von Caldevia

Hallo,
ich habe ein ählnliches problem doch brauche ich nicht die eingabeaufforderung.
Ich will mein computer platt machen und will das im dos modus mit format machen.
wie kann ich also in den dos modus wechseln ohne windows hochzufahren?

danke für eure hilfe

Antwort 4 von Nordsee-Sprotte

Zitat:
wie kann ich also in den dos modus wechseln ohne windows hochzufahren?

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung beim Booten
MfG.

Antwort 5 von vadder

nimm doch eine dos bootdiskette von win 98 (me)

vadder

Antwort 6 von Nordsee-Sprotte

@vadder,
Deinen Tip könnte ich z.B. nicht mehr verwerten, da kein Floppy-Laufwerk mehr auf Rechner :-))
MfG.

Antwort 7 von Seven-Off-Nein

@Nordsee-Sprotte

Zitat:
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung beim Booten

Auch ein abgesichertes Windows ist ein Windows, gefragt war aber ausdrücklich nach einem Rat, wie DOS zu starten wäre, "ohne windows hochzufahren"

Und das geht nicht, weil XP kein "richtiges" DOS mehr hat. Format C: kennt es demzufolge auch nicht.

Übrigens kann man eine Bootdiskette auch auf CD brennen, aber warum bloß?


@Caldevia

Zitat:
Ich will mein computer platt machen und will das im dos modus mit format machen.

Geht nicht (s.o.)

Wenn du so wild auf DOS-Gefummel bist und in FAT formatieren willst, quäl dich halt mit ner Win98-Diskette und fdisk rum.

Gibts nen besonderen Grund, warum du nicht mit der XP-CD arbeiten willst?

Gruß
Svenja

Antwort 8 von vadder

Antwort 9 von Nordsee-Sprotte

@Seven-Off-Nein,
klar
Zitat:
kann man eine Bootdiskette auch auf CD brennen
ist das machbar :-)) aber den Rest hast Du doch auch beantwortet, bzw. nachgefragt:
Zitat:
Gibts nen besonderen Grund, warum du nicht mit der XP-CD arbeiten willst?
Ich persönlich würds nämlich mit der XP-CD machen und mit Deiner Feststellung,
Zitat:
Auch ein abgesichertes Windows ist ein Windows
haste natürlich Recht :-))
muß jetzt wohl mal mein Haupt mit Asche bestäuben ...
aber wer duscht mich hinterher wieder ab???
MfG.

Antwort 10 von sutadur

Zitat:
Deinen Tip könnte ich z.B. nicht mehr verwerten, da kein Floppy-Laufwerk mehr auf Rechner :-))
Man könnte nun sagen: Gespart am falschen Ende ... ;o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: