Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Eigenschaften eines <form> Forumlars





Frage

Hallo Ich möchte gerne wissen, wie ich es anstelle, dass ich in einem Eingabefeld wie diesem hier (<textarea>) der Text mitsamt seinerabsä#tze gespciehrt wird (In MySQL Datenbank). BEi meinen bisherigen Forumlaren werden die Abästze nämlich herausgenommen und alles erscheint hintereiander ohne Absätze. Wie kann ich das ändern? (Dieser Absatz wäre weg in meinem Formular) Danke für die Hilfe

Antwort 1 von Casvil

da musst du beim auslesen mit php die funktion nl2br($vari) benutzen.

in $vari schreibst du den feldinhalt.

also inetwa so

$query=mysql_query("SELECT textareainhalt FROM tabelle");
$ausgabe=mysql_fetch_row($query);
$ausgabe.=nl2br($ausgabe);


und zack. die nls werden mitgespeichert in der datenbank und mit dieser funktion in <br>s umgewandelt.

btw: selfhtml und selfphp sind sehr gute infoquellen

©as

Antwort 2 von Casvil

da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen ^^

es muss heissen:
$ausgabe[0]=nl2br($ausgabe[0]);

Antwort 3 von ComicKopf

Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: