Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wo speichert der IE die vertrauenswürdigen Sites?





Frage

Hallo! Ich frage mich gerade wo ich die Liste finde,wo die Vertrauenswürdigen Sites im IE gespeichert sind.Es geht mir darum die Datei zu kopieren,damit ich mal bei einer Neuinstallation nicht alle Daten neu eingeben muss,sondern nur einfach die Kopie nach der Neuinstallation einfach wieder in den entsprechenden Ordner Kopieren kann. Das selbe würde mich für Internetsecurity 2005 interessieren. Danke Euch!

Antwort 1 von Birger

Moin

Steht in der Registry unter:


HKEY_USER\S-1-5-21-1957994488-7253455........\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersionInternet Settings

Wird dir aber nichts nützen, weil du die Einträge dann einzeln zusammen suchen mußt.

Eleganter sollte es gehen mit "Übertragen von Dateien und Einstellungen" unter Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/ über
Quellcomputer/Anderen Datenträger......./Einstellungen mit Auswählen einer benutzerdefinierten Liste........./ Entfernen der nicht benötigten Einstellungen.

Antwort 2 von Azubi@work

kein Problem, wie oben gesagt wurde wird das ganze in der Registry gespeichert.
Du kannst nun den letzten "Ast" in eine Datei exportieren.
Um die Seiten wieder in die Reg. zu laden genügt ein Doppelklick auf die Datei

Antwort 3 von Lextor

O.K.!
Danke Euch.Ich werde es mal versuchen.

Antwort 4 von Lextor

Hallo!
So das mit dem IE hat super geklappt.
Danke Euch!
Aber,das selbe benötige ich ebenfalls für Norton 2005!
Hat da jemand eine Lösung parrat?

Antwort 5 von Birger

Moin

Meist du die Firewall Einstellungen?

Antwort 6 von Birger

Wenn es die Firewalleinstellungen sein sollen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Symantec\IAM in der Registry finden und diesen Zweig einfach exportieren / abspeichern können.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/nisintl.nsf/c36260ba2274...

Antwort 7 von Lextor

Ja,ich habe das Norton Internetsecurity 2005 Paket.
Und bei der Firewall habe ich standardmässig alles geblockt(Cookies,Active X,Jaca Popup...).
Speziell für einige Seiten habe ich die Einstellungen angepasst,da die Seiten ja sonst nicht richtig funktionieren,wie z.B. www.supportnet.de.
Wenn ich jetzt aber alle Seiten nach einer Neuinstallation wieder von Hand eingeben sollte,das wäre mir etwas zu Umständlich.
Ich denke das ich mit deiner Antwort wohl ganz gut was anfangen kann.Ich werde es ausprobieren und das Ergebniss hier mitteilen.
Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: