Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Phantom Fenster mit IExplorer





Frage

Hallo, ich habe eine Homepage erstellt und diese auf verschiedenen Rechnern mir unterschiedlichen Providern getestet. Beim IE ( Versionen ? ) öffnete sich immer ein seperates IE Fenster mit der "Error 404" Meldung und einer Größe von etwa halber Bildschirm, links oben. Dies geschah immer wenn ich auf die Startseite zurück- klickte, diese erschien allerding völlig normal im eigentlichen Browserfenster. Noch seltsamer wurde es als dies auch bei anderen Seiten ( finanzscout24, chip.de u.s.w. ) auftrat. Da dies auf meinen Rechner weder beim IExplorer noch mit Firefox auftritt, frage ich mich, liegt es an meiner Seite, oder ist das ein IE Problem ? Kennt jemand dieses Phänomen ?

Antwort 1 von disco

moin

erstmal: was?

könntest du mal etwas genauer, bzw. präzise den fehler beschreiben. weiss nicht, obs daran liegt , dass es so spät ist, aber ich versteh das problem nicht völlig.

erst sagst du:
Zitat:
Beim IE ( Versionen ? ) öffnete sich immer ein seperates
IE Fenster mit der "Error 404" Meldung und einer Größe von
etwa halber Bildschirm, links oben.


dann:
Zitat:
Da dies auf meinen Rechner weder beim IExplorer noch
mit Firefox auftritt, frage ich mich,


also auf welche(n)(m) rechner(n) tritt der fehler mit welchem OS und IE-version auf? bzw. tritt der fehler nur auf einem rechner auf?

könnte das vielleicht ein werbepopup deines providers sein? 404 bedeutet nämlich, dass die seite nicht gefunden wurde.
da der fehler nun bei anderen seiten auftritt, ist ein browser-hack auch nicht auszuschliessen. lass mal da-ware,hijackthis usw. rüberlaufen.

ansonsten sag mal ganz genau auf welchen rechner usw. der fehler auftritt.

g,
disco

Antwort 2 von kay 2

Also, auf meinem Rechner läuft alles sauber.

Auf drei verschiedenen, fremden Rechnern ( Win98 u. XP)
tritt diese Problem auf wie beschrieben.

Ich befinde mich auf irgend einer Unterseite und klicke
auf den Link "Startseite" um wieder an den Anfang der Seite
zu gelangen, also auf die index.html.

Nun baut sich die Startseite normal im Browser auf, aber
zusätzlich öffnet sich noch eine weiter IESeite mit der
Error 404 Meldung.

Antwort 3 von kay 2

hat möglicherweise noch jemand eine Idee,
oder ist es immernoch zu kompliziert beschrieben ?