Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Admin Kennwort wie





Frage

Hey, wie kann ich bei win 2000 prof das administratorpasswort rauskriegen? Hab vergessen beim Kauf des Laptops danach zu fragen. Pc fährt auch so hoch aber braucht man schon.- Danke fürs Lesen schon im voraus.-

Antwort 1 von TheHappyJoker

Kurz und knapp: Gar nicht.
Theoretisch kannste es ändern, befrag Google, sonst wird der Thread ganz schnell gelöscht.

<gruß thj>

Antwort 2 von sutadur

Nach dem Kauf eines (Gebraucht) Rechners sollte ohnehin der erste Schritt die komplette Neuinstallation sein ... :o)

Antwort 3 von cofa

wenn der Rechner automatisch unter win2000 als user administrator ins system hineinfährt steht das Passwort als Klartext mit dem autologin=1 in der registry.... !! solltest du dann aber da rausnehmen und ist nicht weiterzuempfehlen !!!

Antwort 4 von Side19

Im Prinzip ist das ganz einfach! Es gibt ein Programm bzw BS (erd-commander) welches von CD-Bootet und und es dir ermöglicht das Admin Kennwort zurücksetzen bzw. zu verändern! (funktioniert mit allen win2000 varianten, d.h. win2000 server, professional, enterprise etc....)

Antwort 5 von Lutz1965

oder mal die Suche hier im Forum nutzen.

Antwort 6 von Oberperser

Erst mal danke für die regen Antworten:
Also ich wollte nicht nen Rechner hacken nur die Arbeit für ne neue Instalation sparen .Aber trotzdem danke an alle .-
Forensuche werde ich auch machen bin noch nicht so fit super Tipps werde mich mal da durchwühlen .

Antwort 7 von otimac

hai,
die einfachste moeglichkeit sollte ein anruf oder eine email an den verkaeufer sein.
wenn er es durchgegeben hat, als admin einloggen und pw aendern. (aufschreiben und gut verwahren. nicht unter die tastatur kleben ;-))

cu

Antwort 8 von Marieangel

Hey, wie kann ich bei win XP das administratorpasswort
rauskriegen? Hab vergessen beim Kauf des PC danach zu fragen. Pc fährt auch so hoch aber braucht man schon.-
Danke fürs Lesen schon im voraus.-

Wie kann ich das ändern oder rausbekommen.

Marieangel@Freenet.de

Antwort 9 von Marieangel

Ich brauche ganz schnell hilfe under Marieangel@Freenet.de lösungen schicken.

Antwort 10 von Arno_Nym

Zitat:
wenn der Rechner automatisch unter win2000 als user administrator ins system hineinfährt steht das Passwort als Klartext mit dem autologin=1 in der registry.... !!

Nicht unbedingt. Sondern nur dann, wenn derjenige, der das Win2000 so eingerichtet hat, keine Ahnung hatte :o)

(d.h. wenn er den überholten WinNT-Tip zum Autologin auch für Win2000 verwendet hat, obwohl es dort einfacher und besser geht)

Arno

Antwort 11 von Arno_Nym

Zum Ändern des Admin-PWs (obwohl schon oft genug wiedergekäut):

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

arno

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: