Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Laufend Absturz





Frage

Halli Hallo... Ick hab ein kleines Problemchen, und weiß echt nicht mehr weiter... Hab vor 1 Monat mein PC aufgerüstet, und seid zwei Wochen aber erst, stürzt er min. 5 mal am Tag ab... :o((( Also er schaltet sich aus und fährt automatisch wieder hoch.. Hab jetzt ein AMD Athlon XP 2800 , Asus A7N8X-X Mainboard, 1 GB Arbeitsspeicher 1x 512MB u. 2x 256MB von Infineron, NVidia GeForce FX 5700 LE und zu guter letzt ein 300 o. 350 Watt Netzteil... kann gerade nicht Nachschauen... :o) Hoffe hier kann mir einer ein guten tipp geben, an was das liegen kann... Danke schonmal im Vorraus..

Antwort 1 von Mata

Achso dazu sei noch gesagt, das sich die temperaturen so um die 40 °C im normalen und um die 55°C wenn ich Spiele spiele halten...

Mein Betriebssystem ist Windoes XP home <-- ist ja bestimmt auch noch wichtig...

Antwort 2 von KOR

was hast du denn aufgerüstet ? ging er vorher einwandfrei ?

Antwort 3 von micha182

Hi!

Hast du unmittelbar vor den Probleme irgendetwas verändert? Deinstalliert, installiert, rumgeschraubt ....

An einem Virus oder sowas kann es nicht liegen?

Freundliche Grüße - Micha

Antwort 4 von Mata

Also hab so gut wie alles Aufgerüstet, denn hab nen neuen CPU dazu ein neues Mainboard und RAM ach ein Tower auch noch...

Danach hab ich Windows neu Installiert und alles neu drauf gemacht + neusten Treiber u.s.w.

Es ging ja zwei Wochen lang alles perfeckt aber irgendwie weiß ich auch nicht... Hab jedenfalls nichts verändert...

Hab jetzt mal nachgeschaut, und hab ein 300 Watt Netzteil, kann das gut möglich sein das das nicht ausreicht, und sder deswegen laufend nen Abgang macht???

Antwort 5 von micha182

Hmm, naja, so SAchen benötigen schon eine Menge Saft, das stimmt schon, nur ist die Watt-Zahl nicht zwingend der Wert an dem man sich orientieren muss. Mehr kommt es auf die Leistungen an den einzelnen "steckern" an. Aber soweit ins Detail müssen wir ja gar nicht gehen ...

An sich könntest du schon Recht haben mit dem Netzteil, allerdings frage ich mich dann, wieso es ausgerechnet nach 2 Wochen "keinen bock" mehr hat.. Oder hast du den Rechner weniger oder weniger intensiv genutzt als alles funktionierte?
Denn der Stromverbrauch ist ja nicht statisch, sondern variiert logischer Weise.

Könnte es vielleicht sein, dass das Netzteil einfach den defekt ist? Soll ja auch vorkommen und könnte durchaus auch auf Überlastung zurückzuführen sein.

Hast du eine Möglichkeit das auszuprobieren?

gn8 - Micha

Antwort 6 von Mata

Hab kein zweites Netzteil, aber werd mir mal eins besorgen gehen, denke da an einem 400 Watt netzteil, wenn es dann nicht funktioniert, dann weiß ich echt nicht mehr weiter...

Ein Virus ist es jedenfalls nicht, denn bin perfekt ausgerüstet was das angeht, kann also entweder nur am Netzteil, an den Ram oder frag mich mal liegen... :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: