Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Von JPEG nach JPG





Frage

Hi Leute normalerweise kein großes Problem, dennoch komme ich da nicht weiter. Ne Freundin von mir versucht auf der Seite Bilder hochzuladen. Unterstützt werden nur Bilder des Formats JPG. Ihre Bilder liegen im JPEG-Format vor, was doch eigentlich das gleiche Format wie JPG ist. Dennoch scheitert der Upload daran das die Bilder nicht haargenau das JPG-Format haben. Muß ne kleinliche Site sein. Auf jeden Fall komme ich auf keine Idee wie ich aus JPEG JPG mache. Bin für jede Hilfe dankbar MfG Charge

Antwort 1 von Helfer in not

ändere einfach die endung in jpg um... funktioniert...

Antwort 2 von nici

Änderung der Dateiendung schon versucht???

Antwort 3 von sutadur

Einfach umbenennen - fertig!

Antwort 4 von Charge

Das mit der Änderung der Endung habe ich schon versucht, aber irgendwie frisst mein XP das nicht. Alles was ich mit dieser Methode ändere ist der Dateiname, das Format an sich bleibt das gleiche

Antwort 5 von Kleiner Chi||0r

Mal versucht die Datei in nem Grafikprogg zu laden und als JPG neu zu speichern??? Aber ansich müsste umbennen wirklich reichen :)

Grüße

Antwort 6 von sutadur

Das klingt für mich ein wenig danach, dass in der Ansicht der Dateinamen die Endungen ausgeblendet sind. Öfnne mal den Ordner mit den Bildern und schau mal unter

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht

ob der Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" gesetzt ist.

Antwort 7 von Helfer in Not

dann deaktivier mal unter Extras Ordneroptionen ansicht die erweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden. dann kannst du umbenennen

Antwort 8 von Charge

Alles klar, jetzt kann man die Erweiterungen sehen und ändern. Klasse, danke. Werde den Tip gleich mal weiterleiten.

Wünsche schonmal einen guten Start ins We :)

MfG
Charge

Antwort 9 von Griemokhan

Nicht jede Datei einzeln ändern,
alles über die Batchkonvertierung des Irfanview.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: