Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Was Negatives über die Canon Powershot A400?





Frage

Hallo zusammen, ich suche derzeit eine Digitalkamera im Preisbereicht bis 160 Euro. Nach dem Studium mehrerer (sehr positiver) Verbraucherberichte hab ich jetzt die Canon Powershot A400 ins Auge gefasst. Mich würde aber Folgendes interessieren: Kann jemand was Negatives über diese Kamera sagen / schreiben? Einen Grund, warum ich sie mir [b]vielleicht doch nicht kaufen soll[/b]? Beim Lesen der technischen Daten ist mir der nicht ganz so dolle Zoom (nur 2,2-fach) aufgefallen. Aber was gibt’s da sonst noch? Danke für Antworten!

Antwort 1 von bloedi

Es kommt darauf an optischer oder digitaler Zoom.
Du kennst doch den Unterschied... ehe ich mich lächerlich mache...

Antwort 2 von TheHappyJoker

blöde: Tja, digitaler Zoom ist wohl sinnlosteste Erfindung aller Zeiten. Woher gibt es Programme, die dass viel besser können...

Hier mal die Produktseite: http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital/PowerSh...

Hm, ne "Spaßkamera"? Warum wechselbare Cover?

<gruß thj>

Antwort 3 von TheHappyJoker

Ups, Cover kann man garnicht wechseln. Die Animation sah nur so merkwürdig aus... sorry.

<gruß thj>

Antwort 4 von bloedi

@ TheHappyJoker ja wir wissen das aber es gibt genug die nur nach sinnlosen Megapixels schauen.
Wie die am Ende zustande kommen und mit welchen Ergebnis das wird doch keinem gesagt.
Daher meine Frage.

Antwort 5 von TheHappyJoker

Eben das wichtigste ist ein gutes Objektiv/Linse und ein schneller Bildprozessor, dann hat auch schon mit 2 bis 3 MP extrem gute Ergebnisse (wer braucht schon mehr - bei billigen "Super-MP-Kameras" wirkt das 1:1-Bild sehr oft unscharf und man muss es wieder verkleinern (toller Vorteil...)).

@Heiko:

Sorry für den Offtopic. Kann leider nichts zu der Kamera sagen. Wobei ich sagen muss, dass Canon doch recht oft ordentliche Kamera liefert.

<gruß thj>

Antwort 6 von Heiko1985

Zitat:
Es kommt darauf an optischer oder digitaler Zoom.
Du kennst doch den Unterschied... ehe ich mich lächerlich mache...


Klar kenn ich den. ^^ Deswegen sagte ich ja: Der Zoom ist keine Auszeichnung (nur 2,2-fach). Den digitalen Zoom kann man sich ja schenken...

@TheHappyJoker
Danke für den Link!
Dort hab ich gelesen, dass Videoaufnahmen nur bis max 3 min gehen. Liegt das an der Kamera selber oder an der Kapazität der Speicherkarte? Die kann man ja ggf. vergrößern...

Antwort 7 von blowup

Thema noch aktuell (bevor ich mir die Finger wund schreibe)?

Antwort 8 von Flupo

Ich hab mir vor kurzem die A510 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Sehr schön klein und qualitativ (für meine Ansprüche) top.
Auch der opt. Zoom ist mit 4-fach vergleichsweise gross.
Preislich liegt die Kamera auch unter 200 Euro.

Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: