Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastatur spinnt





Frage

Hallo, ich habe jetzt geraume Zeit im Forum gesucht aber zu meinem Problem nichts eindeutiges gefunden. Habe windows NT pro als BS, BIOS ist von Award. Am Karfreitag war ein Virenbefall, der PC spielte komplett verrückt. Die extra gekaufte Antiviren Software (AVK von GData) fand die Viren parite32 und netsky. Jetzt läuft das system als solches wieder, aber die Tastatur (altes Teil, PS/2) spinnt immer noch. Bestimmte Buchstaben, im wesentlichen die mittleren der Reihen, führen zu Doppeleingaben (z.B. wenn ich i drücke erscheint ui, wenn ich z drücke z+...) Wenn ich nicht manuell korrgiere sieht der text so aus: Hallom, uich habe jketz+t gerauim,e Z*euit uim, Foruim, gesuicht aber z+ui m,euinem, spez+uiellen Problem, nuichts euineduituiges gefuinden. Hbe wuindows NT pro als BSm, BUIOS von Award. Am, JKarfreuitag war euin Vuirenbefallmm, der PC spuielte jkom,plett verrücjktm, Diue extra gejkauifte Antuivuiren Software /(AVJK von GData) fand duie Vuiren paruite32 uind netsjky. JKetz+t läuift das system, als solches wuiederm, aber duie Tastatuir /(ltes Teiulm, PS/(2) spuinnt ui,mm,er noch. Außerdem springt die Eingabemarke manchmal wohin sie will, zb vom Eingabefeld in die Adressleiste. Die Tastatur spinnt in genau gleicher Weise wenn ich in DOS Eingaben versuche. Ländereinstellung in Win ist ordnungsgemäß (deutsch), auch für Tastatur. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Nochmaliges Virenscan auch nicht. Treiberaktualisierung brachte auch keine Änderung. Als ich die Tastatur abbaute um den Treiber neu zu installieren ging plötzlich auch die Maus nicht mehr, dann ging die Maus wieder, aber bei der Tastatur keine Besserung. Weiß irgendwer einen Rat?? Würde mich sehr über Tips freuen.

Antwort 1 von pc-tolch

Hilfe, weiß denn wirklich keiner was? Oder bin ich hier im falschen Forum? Das Tastatuirproblem, nervt wuirjkluich tuieruisch ...

Antwort 2 von Juergen54

Könntest Du mal eine andere Tastatur probieren um auszuschliesen das es nicht an der Tastatur selbst liegt?

Antwort 3 von PcDock

Hi,

Starte doch einfach mit einer Win98x bootdisk oder eine Dos Diskette und schaue ob die Tastatur da auch spinnt.

Denn --->"Die Tastatur spinnt in genau gleicher Weise wenn ich in DOS Eingaben versuche."---> wo den im Dos-Fenster ?--> dann würde es mich nicht wundern.

PcDock

Antwort 4 von pc-tolch

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten, werde am, Montag DOS-Diskette und Ersatztastatur besorgen, alles ausprobieren und berichten. Ich habe auch schon überlegt ob die Tastatuir einfach kaputt ist, aber der zeitliche Zusammenhang zu dem Virenbefall war so auffällig. Das mit den "DOS-Eingaben" (im Startmenü cmd aufrufen und dort Tastatureingaben machen um zu schauen ob es auch spinnt) hatte mir jemand so empfohlen, aber wenn ich PcDock (3)richtig verstehe hat das gar nichts zu sagen.

Schönes Wochenende!

Antwort 5 von Juergen54

Eine DOS Diskette kannst Du dir doch gleich runterladen, die brauchst Du doch nicht besorgen.

Antwort 6 von Griemokhan

Klappt doch wieder !!!

Antwort 7 von pc-tolch

Nochmal danke für alle Antworten! Vorgestern hat es nach wie vor nicht geklappt, ich hab halt jedes einzelne Wort in der Mail ausgebessert. Heute hab ich eine andere Tastatur angeschlossen, alles funktioniert einwandfrei (jedenfalls bis jetzt). Scheint also daß tatsächlich Virus und Tastaturschaden zufällig zusammengetroffen sind?! Wie auch immer, Hauptsache ich muß nicht mehr ausbessern ...
Schönen Abend noch!
pc-tolch

Antwort 8 von grunzwanzling

wenn die tasta alt war, besthet die möglichkeit dass die graphitschicht unter der eigentlichen taste nich mehr so toll ist... abhilfe schafft da einfach ein weicher bleistift, mit dem man die graphitschicht einfach "nachmalt"

Antwort 9 von pc-tolch

Die kaputte Tastatur ist ein fünf Jahre altes Billigteil, deshalb werde ich da keine Arbeit mehr reinstecken, aber trotzdem danke für den Tipp von grunzwanzling (8).
tolch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: