Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

passwort bereich





Frage

hi leute Ich habe einen passwort bereich auf meiner hp. Jetz wird aber gewünscht von meiner feuerwehr das dieser passwort bereich mit zwei benutzer benutz wird also das dan 2 seiten da hinter sind das man zum beispiel mit benutzer1 auf seite 1 nur drauf kommt und mit benutzer 2 nur auf seite2 hat eienr eine idee wie das geht ich bedanke mich jetz schon ein mal

Antwort 1 von Nessus

Hi,

wie hast Du den Passwortschutz angelegt?
Per .htaccess ist das recht einfach, Du fragst die Variable $PHP_AUTH_USER ab und legst das in eine If/Then -Schleife ab

Also:
Wenn Du User xyz bist
-mache das
-wenn nicht mache das

<?php
if ($PHP_AUTH_USER == ´xyz´)
	{
		header(´Location:http://www.domain.de/verzeichnis1´);
	}
       else 
        {
                header(´Location:http://www.domain.de/verzeichnis2´);
      }
?>


HTH

Nessus

Antwort 2 von Kalle

Hi,

lege doch für jeden ein Seite mit eigenem Passwort an!

Mfg,
Kalle

Antwort 3 von adler-lover

ich habe die htaccess

Antwort 4 von Nessus

Zitat:
ich habe die htaccess


Schön, und nun??
Machst Du es wie ich es beschrieben habe, oder anderst?

Nessus

Antwort 5 von adler-lover

ok ich versuche es mal

Antwort 6 von adler-lover

hi
kannst du mir das vileicht ein wenig besser erklären.
weil ich verstehe nicht richtig wie ich das einsätzen muss.
ich bedanke mich jetz schon mal bei dir

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: