Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kein Ton beim TV mit FX5200-VT128





Frage

Hallo! Ich habe ne Nvidia Fx5200-VT128 Grafikkarte. Mein Problem ist nun, seit ich XP neu aufgesetzt habe, höre ich über WinDVR bei den TV-Sendern keinen Ton mehr. Es sind alle Stecker ok! Es ist alles auf Line-In eingstellt. Vor dem Neuaufsetzen ging es einwandfrei, deshalb muß IM Rechner auch kein Kabel gesteckt werden. (war ein Tip in einem anderen Forum). Am Programm kann es auch nicht liegen, da MAGIX TV-Videorecorder auch keinen Ton bringt. Hat noch jemand ne Idee was das Problem sein kann? Gruß ocin_letreo

Antwort 1 von ditsch

Naja, irgendwie muss ja deine Karte dann doch mit der Soundkarte
verbunden werden, sonst bekommst du keinen Ton raus. Hast du in den
Einstellungen der Soundkarte mal den Line-In eingeschaltet (der steht
nach der Installation standardmäßig auf Mic)? Zu finden in den
Lautstärkeeinstellungen -> Aufnahme.

Antwort 2 von ocin_letreo

Hallo!

@ditsch

Da vor der Neuinstallation von XP alles funktioniert hat, kann ich mir nicht vorstellen das es ein Hardwareproblem sein könnte.

Die Einstellung der Soundkarte steht auf Line-In.

@alle

Was ich noch sagen kann ist,das der Sound onboard und der TV-Anschluß direkt auf der GraKA ,ist. (falls das was hilft)

Noch jemand ne Idee?

Gruß

Antwort 3 von Core5

Servus

Der Treiber für die Soundkarte ist aber ordnungsgemäss installiert , ja ?

Gruss
Core5

Antwort 4 von ocin_letreo

Hallo!

@alle

Das Problem hat sich gelöst. Ich habe einen neuen WDM Treiber runtergeladen. Jetzt funktioniert es.
Kann mir zwar auch nicht erklären warum, da es vor der Neuinstallation auch mit dem alten Treiber ging.

Aber egal, hauptsache es funktioniert.

Danke trotzdem für eure Hilfe

Schönes WE noch!

Gruß
ocin_letreo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: