Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkverbindung schuld ???





Frage

Ich habe gerade meinen neuen PC installiert und auch meinen DSL Anschluß eingerichtet. Mainboard mit nFore4 Chipsatz und AMD Athlon 64. Einmal habe ich unter der Überschrift "Breitband" meine normale DSL Verbindung eingegeben ( WAN Miniport PPOE ) und dann ist da noch die Überschrift "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" mit dem Eintrag "LAN Verbindung 2" NVIDIA nForce Networking Controller. Nachdem sich mein Antivirenprogramm geöffnet hat vergehen etwa noch 30 bis 40 Sekunden bis die weiteren Programme geöffnet werden und auch erst dann wird z.B. der Scanner erkannt. Ich habe die Firewall und das Antivirenprogramm deaktiviert. Keine Verbesserung. Dann habe ich in der LAN Verbindung das Häkchen bei "Internetprotokoll TCP/IP" rausgenommen, neu gestartet und innerhalb von 3 Sekunden war alles hochgefahren. Das einzige Problem war, das ich zwar meine DSL Verbindung herstellen konnte, aber dennoch offline war. Seiten konnten nicht angezeigt werden, weil etwas mit der TCP/IP Verbindung nicht gestimmt hat... Wie komme ich denn jetzt am geschicktesten aus dieser Geschichte raus? Für Hilfestellungen wäre ich wirklich sehr dankbar !!! Gruß DJ

Antwort von