Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Thunderbird SMTP/DNS





Frage

Hi, hab folgendes Problem: Ich habe einen lokalen IMAPS-Mailserver in einem Subnetz (192.168.52.*), auf den ich aus dem LAN (192.168.0.*) zugreife. Mails abrufen funktioniert wunderbar, in den Einstellungen ist der Servername angegeben. Zum Senden habe ich ebenfalls den Servernamen in den SMTP-Einstellungen angegeben. Versende ich nun eine Nachricht, steht Thunderbird ewig im Auflösen des Hostnamens und gibt mir irgendwann nen Fehler aus, der Server wäre falsch konfiguriert. Gebe ich als Server die IP an, funktionierts. Warum funktioniert die Namensauflösung beim Abholen (IMAPS), aber nicht beim Senden (SMTP)???Confusing.....

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: