Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Update Success





Frage

Hallo WinME hatte gestern Abend einen schweren Absturz.Habe mit Acronis alles wieder gut zum laufen gekriegt. Heute morgen rührte sich nichts mehr. Der PC hat sich beim booten mit folgender Zeile aufgehängt . [b]AMD Athlon(tm)x.........Update Success[/b][b][/b] Hab an der Hardware nichts verändert. Hat jemand eine Idee was davon zu halten ist? Sieht ja mal nicht so schlecht aus und ist nach einer kompletten Neuinstallation auch immer noch da. Vieleicht hat sich ja bloß eine Verstopfung gelöst ?! Muß mal einen Benchmarktest machen ;-)

Antwort 1 von hehe

Hi,

hast du auch das obligatorische Booten mit einer Startdisk versucht?
Zumindest ein Versuch wäre es wert, sowas wie:
  • scandisk /all /custom

  • sacnreg /restore
    - /fix als ein Notnagel
  • scanreg /nop
    - /opt um es abzurunden
    Na ja, da bleiben noch die BIOS-Einstellungen, schon überprüft?
    Dies benutzen, da man schon oft was darüber hier geschrieben hat.

  • Antwort 2 von hallogen

    Hi
    hehe
    Das ist mir alles nicht so fremd .Hab alles mögliche probiert.
    Selbst die CD-Laufwerke waren heute morgen nicht zum laufen zu kriegen. Nach mehrmaligem Anlauf konnte ich abgesichert starten aber auf dem Desktop waren nur bunte Bilder ohne Funktion. War mir auch alles neu. Hab nun neuinstalliert bloß ich hätte fürs nächstemal gerne gewußt aus welcher Ecke der Wind weht.

    Antwort 3 von hehe

    Zitat:
    WinME hatte gestern Abend einen schweren Absturz.
    - sowas betrifft nicht nur das Betriebssystem, auch die Hardware (mit BIOS als eine Schnittstelle) sollte man in Betracht ziehen.

    So wie ich es erwähnte "das obligatorische Booten..." ist einklich eine übliche* Vorgehensweise, ausser wenn man direkt auf ein Hardwarefehler einen Hinweis findet.

    mfg

    *Eine Neuinstallation gehört auch dazu, nur nicht sofort.
    Letztendlich in welchen Reihenfolge und was man macht, hängt von der Hardware/Software und dem User selbst ab.


    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: