Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SN Intern

Darstellung (Links)





Frage

Hi zusammen, wenn längere URLs gepostet werden (zB [url=https://supportnet.de/threads/1044670]hier[/url]) leidet die Formatierung des Threads. In anderen Foren habe ich schon gesehen, dass zu lange URLs automatisch entsprechend gekürzt dargestellt werden. Könnte man das hier auch einrichten? Klar, man könnte das mit "url=" umgehen oder es gibt auch Webseiten, die es ermöglichen aus langen Links kurze zu machen ([url=http://www.klixxx.com/tools/small_url.shtml]Beispiel[/url]) aber das macht eben nicht jeder. Liebe Grüße, Timi

Antwort 1 von sutadur

Genau dieses "das macht eben nicht jeder" ist entscheidend. Da Du nie weißt, was der eine macht oder eben auch nicht, wirst Du nie alle Möglichkeiten abdecken können.

Antwort 2 von Lutz1965

und außerdem kann jeder tinyurl nutzen....

Du nimmst Deinen langen link, kopierst ihm bei tinyurl rein und bekommst einen neunen kleinen link....

Antwort 3 von Timid

@ sutadur
Zitat:
Da Du nie weißt, was der eine macht oder eben auch nicht, wirst Du nie alle Möglichkeiten abdecken können.


Ich hab mich verquer ausgedrückt. Mit "man könnte das mit "url=" umgehen" meinte ich

"man könnte es umgehen die Darstellung eines Threads zu zerschießen indem man eine url nicht als "[.url]...[./url]" postet sondern als "[.url=...", das macht aber nicht jeder"

Ist es jetzt klarer was ich meinte? Wenn die Links automatisch beim Abschicken vom System gekürzt würden gäbe es keine Probleme mit der Darstellung mehr.

@ Lutz
Dein Link ist das gleiche was ich oben auch schon als Beispiel gebracht habe, aber es ändert nichts, dass das eben kaum jemand nutzt.

Liebe Grüße,
Timi

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo Timi,

nicht jeder kennt die Funktionen hier im Supportnet :-)

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Timid

Das ist es ja gerade Lutz!

Deswegen wäre es praktisch, wenn Links automatisch gekürzt würden, dann brauch sich auch niemand erstmal durch die Hilfe durcharbeiten um vernünftige Links zu machen ;-)

LG

Antwort 6 von Gerat

Ich finde, solche Dienste, wie TinyURL, sollte man hier nicht verwenden. Wenn der Server mal zeitweise nicht erreichbar ist, oder für immer vom Netz geht, kann damit keiner mehr was anfangen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: