Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp icons weg nach tweak ui





Frage

Hallo, ich verwende Windows XP Prof und wollte mit Tweak UI (Version 2.00.1.0) unter Explorer -> Shortcut -> Shortcut overlay die Pfeile entfernen, die bei Icons eine Verknüpfung anzeigen. Jetzt sind die XP-Icons durch die alten NT-Icons ersetzt worden. Wo kommen die alten Icons her? Wie komme ich wieder an die XP-Icons? Hat Tweak UI noch andere Bugs, die zu beachten sind? Gruß, normaluser

Antwort 1 von Frühaufsteher

mit etwas glück richtet es die systemwiederherstellung.

Antwort 2 von uwei

Versuch mal Repair/Rebuild Icons.

Antwort 3 von normaluser

Hallo zusammen,

danke für Eure Hinweise.

Repair / Rebuild Icons unter Tweak UI hat nichts gebracht.

Ich habe aber , nach weiterer Suche im Internet, einen Weg gefunden, es auch ohne Systemwiederherstellung hinzukriegen:

http://windowsxp.mvps.org/repairicons.htm



Gruß,

normaluser

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: