Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle LW





Frage

hi, bei meinem pc(gebraucht bei ebay ersteigert!) sind auf dem arbeitsplatz 3 laufwerke zu sehen(c,d,e) sowie ein weiterer Datenträger namens "w". Wenn ich aber in die Datenträgerverwaltung gehe, dann ist w nicht zu finden. Warum??? XP Home SP2, 1500MHz AMD, DVD-Brenner

Antwort 1 von firefox

Was ist den "W" für ein Laufwerk?? Festplatte?
Kannst du darauf zugreifen?

Antwort 2 von olle

ja ich kann drauf zugreifen. sieht wie LW "C:" aus!?! ist auch genau so groß wie "C:". die Ordner sind genau wie "gespiegelt"!aber es steht da dennoch ein "w".

Antwort 3 von Frühaufsteher

da du ja da keine wichtigen daten drauf hast, mache das ding platt und erstelle die partitionen neu.
oder ist es eine zweite festplatte?

Frühaufsteher

Antwort 4 von lasseassebasse

Erstmal würde ich W: nicht einfach löschen, sondern erstmal auf C: eine neue Neue Datei/ordner erzeugen. Ist diese/dieser dann auch auf W: zu finden, ist es tatsächlich eine Art Spiegelung. Es gibt für solche Fälle den SUBST- oder ASSIGN-Befehl (Kommandozeile) - vielleicht kannst Du damit die SPiegelung aufheben: Subst /? oder ASSIGN /? in der Kommandozeile mal aufrufen und die Befehlsoptionen studieren.

Antwort 5 von firefox

Ja, auf SUBST würde ich jetzt auch mal tippen. Hört sich ganz danach an.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: