Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kann ich mit meinem PC aus Faxen?





Frage

Hallo, ich werde in nächster Zeit eine Faxmöglichkeit benötigen und möchte mir nicht unbedingt ein Gerät dazu kaufen. Nun möchte ich die Möglichkeit nutzen, über meinen PC Faxe zu senden und zu empfangen. Welche Software benötige ich dazu? Ich gehe über DSL online und habe XP Pro auf meinem Rechner. Danke für eure Tips Sascha

Antwort 1 von SaschaKöln

Für die Germanisten unter euch.....

Die Überschrift soll natürlich heissen:

Kann ich von meinem PC aus faxen?

:-)

Antwort 2 von Timid

Na, also nur mit DSL wird das nichts, du brauchst mindestens ein Faxmodem.

Welches BS hast du? Bei XP ist ein Faxprogramm bereits dabei.

Liebe Grüße,
Timi

Antwort 3 von Gast 630

Hallo Sascha,
einige Anbieter von E-Mail-Diensten (eventuell auch Deiner) bieten auch einen Fax-Service an. D.h. Du bekommst dort eine "normale" Fax-Nummer, die jedoch mit Deinem Telefonanschluss nichts zu tun hat. (Bei Web.de haben die Fax-Nummern z.B. alle die Vorwahl 01212) Die eingehenden Faxe werde alle in Deinem Mail-Postfach hinterlegt. Der umgekehrte Weg, der Versand von Faxen über die o.a. Nummer, funktioniert auch. Wenn Du die Faxmöglichkeiten nur gelegentlich benötigst, wäre das u.U. eine Alternative.

Antwort 4 von Stefanowski

Hallo, ich nutze eine ähnliche Möglichkeit des FAX-2-Mail bei GMX - allerdings kannst du dort nur Text senden, d.h. du musst deinen Text auf der GMX-Seite eintippen und kannst diesen Text dann an einen Faxempfänger senden. Dokumente, z.b. unterschriebene Formulare etc. lassen sich darüber nicht senden.

Geht das bei Web.de?

Ansonsten kaufst du dir zum Faxen für 5-10 Euro ein Faxmodem, das kommt an deinen Telefonanschluss und dann geht´s.

Gruß Stefan

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

Bei ISDN würde ich zur einer fritz-Karte raten.....mit der geht das super....

Gruss

Lutz

Antwort 6 von fpa

Also zum senden würde ich ne FritzCard/Faxmodem/Fritz!Box mit Fritz!Fax f. FritzBox nehmen, und zum empfangen den Dienst von web.de.

Der Vorteil bei dieser Konstellation ist, daß man permanent Faxe empfangen kann. Wenn man nur ersteres nimmt muss der PC immer an sein...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: