Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

aus dem Antennenkabel, über eine Tv Karte Radio hören?





Frage

Hallo, ich hab ne alte Hauppauge Tv Karte, funzt alles wunderbar.... aber ist es auch möglich über den EIngang radio zu hören? Ich will also keine Internetstreams, sondern das Antennenkabel in der Tv Karte dafür nutzen. Die mitgelieferte Software kann das leider nicht, gibt es irdenwelche anderen tools die für den radio empfang nutzen könnte?

Antwort 1 von ro+con

Antwort 2 von Tic Tac Tuc

auch ein tolles programm.... dummerweise bin ich da auf eine permanente Internetanbindung angewiesen, die ich dummerweise nicht habe. Und nicht jeder Sender streamt nebenbei seinen Sender.... (hr2, und andere lokale)

Antwort 3 von nici

ghet nur wenn in der TV Karte zusätzlich ein Radiotuner ist.

Oder kannst mit deinem Fernseher radio hören, wenn er normal an einem hausanschluss hängt??

Bei SAT Empfang ist es wiederum möglich, da die Signal von der Satanlage übertragen werden.

Antwort 4 von Tic Tac Tuc

hab mir gerade nochmal die Gebrauchanleitung angeguckt, steht nix von Radiotuner. Naja, kann anscheind nur damit Tv gucken schade. Dachte das SIgnal, könnte die Karte trotzdem empfangen, man bräuchte ja nur ein tool, was tunen könnte.

Naja, es gibt Fernseher die das können.... aber mir ist das egal, ich habe nämlich keinen, deswegen die TV Karte.

Antwort 5 von tvler

gibt aber eine auch Haupauge mit Radio.
Bei ebay billigst zu haben.
Grundsätzlich sieht man den TV Karten das gleich an, ob da ein Radio mit dabei ist wenn zwei Antennbuchsen dran sind - für TV und für Radio.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: