Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

schwarzer rand bei avi file?





Frage

hallo ich hab ein kleines problem mit meinen avi files. ich verwende dr.divx um die videofiles die ich mit meiner tv-karte aufgezeichnet hab ins avi format (divx) zu codieren. funktioniert auch einwandfrei, nur wenn ich die videos am fernseher anschau wird nur ein teil des bildschirms benutzt. der rest ist ein schwarzer rand rund um mein video. liegt das an der auflösung oder wie bekomme ich meine files so hin das der ganze bildschirm als ausgebe dient?? meine einstellungen in dr.divx 704x528. muß ich eine höhere auflösung einstellen oder was ist mein problem? danke schon mal im vorraus herbert

Antwort 1 von Event

Hallo
704x528 befremdet mich etwas.
Versuchs ´mal mit 720x576 Pixel
Vielleicht klappts dann.

Gruß
.

Antwort 2 von CKY

Wie Event schon sagte, die standard PAL-Auflösung ist 720x576, dann sollte das dein Fernseher (solange es kein 16:9 Fernseher ist) auch Vollbild ohne Verzerrungen darstellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: