Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HP Drucker druckt nicht





Frage

Hallo zusammen, habe unter Windwos XP Home Edition den HP Drucker (HP PSC 2110 all-in one-Gerät). Seit einiger Zeit druckt das Gerät keine Seiten mehr aus. D.h. die Kopierfunktion am Gerät, ebenso die Scann-Funktion am Gerät, funktionieren. Ich kann auch vom PC aus scannen, jedoch druckt er mir keine Seiten mehr aus. Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: Das graue Druckersymbol ist in der Taskleiste vorhanden und zeigt Bereitschaft an. Nach dem Betätigen des Buttons "Drucken" erscheint auch das weiße Druckersymbol, es kommt auch das typische Geräusch für den Druckbeginn, mehr ist dann aber nicht (!?!). Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und wie ich es löse. ? Grüsse und Dank an alle, die so bereitwillig helfen. Gruß Manfred

Antwort 1 von stocki

Hi,
oft klappt es, wenn du das Gerät komplett deinstallierst und dann wieder neu installierst.

gruss stocki

Antwort 2 von Clan-Opa

[Spaß]
Wenn der Drucker nicht mehr druckt, soll laut IBM das wackeln am Kabel helfen.
[/Spaß]

Antwort 3 von Karo

Hallo...Manfred...

Was sagt der Gerätemanager...

Geh mal in die Systemsteuerung und klick dort Hardware doppelt an, und folge den Anweisungen.

Oder hast DU den Drucker aus versehen auf Anhalten gestellt ?

Drucker - Software noch mal neu installieren.

Gruß........K....

Antwort 4 von Manfred

Hallo
und vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich glaube, daß Problem entdeckt zu haben:

Ich habe den Drucker neu installiert.
Während der Installation darf das
Anti- Virenprogramm nicht laufen. Das wusste ich nicht.

Jetzt funktioniert alles wie gehabt.
Danke aber trotzdem für Eure Hilfe.
Gruß
Manfred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: