Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Computer entsperren





Frage

Als ich meinen Laptop das letzte mal runterfahren wollte, hatte ich ein paar Probleme,letztlich ging es aber doch. Jetzt kann ich ihn allerdings nicht mehr hochfahren. Es handelt sich um Windows 2000 professional. Sobald ich ihn anschalte kommt gleich eine Anzeige: Computer entsperren: Der Computer wird gerade verwendet und ist gesperrt. Nur Notbook/ Adfministrator oder Administrator kann die Sperrung aufheben. Dann steht da Benutzername: Administrator Kennwort: ... Mir ist allerdings kein Kennwort bekannt und ich habe auch keins eingegeben. Bitte helft mir!!!!

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Versuchs mal mit einem leeren Passwortfeld...

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Ich vermute, das Notebook ist nicht heruntergefahren, sondern war im Standby oder Ruhezustand...

Bei der Installation von Win2000 wird ein Administratorkennwort verlangt.
Wenn Du eins vergeben hast, und es nicht mehr weißt = Pech.

Wenn Du keins vergeben hast, ist das Kennwort leer und die Eingabetaste sollte genügen.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von teekiste

Also mit Eingabetaste das habe ich schon probiert. da verschwindet zwar das Feld, aber es passier nichts weiter.
Habt ihr noch andere Ideen?

Antwort 4 von firefox

Falls nichts mehr geht läßt sich das Admin PW zurücksetzen.

z.b. hier oder hier[/hier]

Antwort 5 von firefox

ups, so sollte der 2. Link aussehen: link

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: