Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Lastenverteilung: Geht das?





Frage

Hallo, ich bin an einen 2ten Rechner gelangt, garnicht mal so schlecht das Teil mit 1,5 Ghz. Nunja, ich bin kein Freund von Monitorswitches bzw. von getrennten Plattformen und da mir mein erster PC eigentlich schon für meine Arbeiten reicht, kam mir jetzt folgende Idee: kann ich die Rechenpower des zusätzlichen PCs mit in die Arbeiten meines Haupt-PCs einbeziehen? Für schnelle Dinge geht es ja logischerweise nicht, da ja die LAN-Verbindung nicht genug Speed hermacht, aber ich kann mir vorstellen, dass man größere Rechenaufgaben sicher sinnvoll auf beide Rechner verteilen könnte. Stichwort Load-Balancing und Cluster. Auf beiden Rechnern läuft Windows2000 Pro. Also wie schon gesagt...das einzige wo ich die Kiste anwenden könnte, wäre ergänzend zu meinem Hauptrechner womit ich oft rechenintensive Dinge mache (Videobearbeitung). Gibt es eine Tutorial-Seite, günstige Software oder ähnliches, womit man die Power von Rechnern vereinen kann? Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Abend.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: