Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 2000pc se





Frage

Moin zusammen, ich habe leider ein Problem mit der Installation der Eumex 2000pc se an meinen Computern. Wenn ich die Eumex Anlage per USB Kabel mit meinen Rechnern verbinde (Win XP Pro und ein alter Win 98 Rechner) wird zwar bei beiden Rechnern eine neue Hardware erkannt und die normale Installationsroutine startet, aber es wird kein Treiber für den ISDN Connector gefunden. Die Original CD ist natürlich eingelegt im CD-Laufwerk, kann auch gelesen werden nur wird eben kein passender Treiber gefunden. Auf beiden Rechnern sind auch die Treiber für meinen DSL Zugang installiert, ist das die mögliche Ursache? Wenn ja, kann ich dann die Eumex Anlage nicht mit meinen Rechnern benutzen, zum Beispiel die Fax-Funktion? Telefonieren kann ich übrigens ganz normal, die Anlage scheint also zu funktionieren. Ich bin natürlich für alle Antworten und Tipps dankbar und hoffe das mir jemand eine Lösung für mein Problem nennen kann. Dank an alle die antworten! Guido

Antwort 1 von cofa

was steht denn in der Bedienungsanleitung zur Eumex??
bei USB-Geräten ist die exakte Einhaltung der Softwareinstallationsvorschrift notwendig. Teilweise wird per Install/Setup erst ein Treiber von CD auf die Platte /Systemverzeichnis kopiert und erst später soll man das Gerät zuschalten bzw. das USB Kabel einstecken, damit die automatische Erkennung den richtigen Treiber findet

mfg Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: