Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

public static in Java? Warum? Wofür?





Frage

Howdy! Habe eine kleine Frage, die hoffentlich auch kurz beantwortet werden kann. Warum steht in einem Java-Code immer dieses public static und muss das immer da stehen? Danke für eventuelle Antworten und einen schönen Tag noch!

Antwort 1 von ditsch

public heisst, dass die Methode/Variable/... öffentlich verfügbar ist. static heisst, dass obiges ohne Objektinstanz existieren kann. Mit da meinst du vielleicht die main-Methode, in diesem Fall lautet die Antwort: Ja, in anderen Fällen lautet die Antwort: Kommt drauf an.

Antwort 2 von AdmiralParis

Hallo!

Ahso. Verstehe. Und mit da meinte ich die main-Methode :-)
Dann wünsche ich noch einen schönen Tag und danke!

Antwort 3 von eleyselek

ich will wissen was heisst "static " also besser gesagt welche funkitonen hat sie
ich habe eine programm das kann ich nicht verstehen was passiert, können sie mir das programm erklären :)
danke schön

Antwort 4 von ditsch

Wie schon gesagt, static heisst, dass die Funktion aufrufbar ist, ohne dass eine
Objektinstanz existiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: