Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC-Kauf- Empfehlung benötigt





Frage

Hallo, ich muss einen neuen PC kaufen. Doch was für einen? Ich brauche an Software Windows XP - Betriebssystem, möglichst Professional, OfficeXP, auch Professional. Intenet läuft jetzt über DSL und Netzwerkkarte. Kann so bleiben. CD-Brenner wäre schön, USB-Anschlüsse, natürlich, eine nette Soundkarte nicht schlecht, eine schöne Grafikkarte für digitale Bilder. Ein Diskettenlaufwerk wäre nicht überflüssig, ansonsten.... Spiele oder Filme kein Bedarf, dafür braucht also keine Voraussetzung geschaffen sein, ein schneller Prozessor und ein großer Arbeitsspeicher allerdings schon. Also: Was kann ich da nehemen? Ratlos

Antwort 1 von Berater

genau das was du nicht brauchst ist alles im aldi und co pc drin, deshalb ist er auch etwas teurer.
frage mal deine pc händler die um die ecke sind und hole dir das beste angebot ein.

und dann noch mal hier rein damit.

Berater

Antwort 2 von thebody

Hi!

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/dimen_3000?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Das ist bestimmt das richtige. Du kannst selber noch ein bisschen konfiguieren.

Antwort 3 von Jaawiedenn

Hallo,
ich hab mal ganz schnell bei Dell reingeschaut. Im Pinzip wunderbar, doch kann ich den PC nicht ohne Monitor dort kaufen, doch den brauche ich wirklich nicht. Ich habe einen sehr guten, neuen.
Könnte ich den abwählen, auch die Tastatur und die Maus sind kaufverpflichtend, dann wüßte ich schon mal einen Preis und könnte in der Tat zum Fachhändler in der Stadt gehen.
Aber auch so habe ich schon mal einen Einblick.
Was mir noch fehlt, sind Daten über Festplatte und Arbeitsspeicher, mit denen ich etwas anfangen kann, Meine bisherige Festplatte hat 14 GB, was absolut ausreichend ist. Mein Arbeitspeicher, dessen Geschwindigkeit ich als absolut verbesserungswürdig bezeichnen möchte, dagegen 191 MB SDRAM.
Mein Prozessor ist ein AMD Athlon. 601,4 Mhz.
Mir sagen diese Daten leider überhapt nichts. Ist das eigentlich durchschnittlich? Tatsache ist, dass ich mir einen PC wünsche, der deutlich schneller arbeitet. Wie erzähle ich dies meinem FAchhändler, bzw. welches Gerät ist dafür zuständig?
Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: