Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

RealPlayer Uninstall





Frage

Dieses Programm habe ich deinstalliert. Mit RegSeeker und JV 16 habe ich die "Zusatzreinigung" vorgenommen. Gemäss "RegSeeker" bleiben jetzt noch 42 Regisgtry-Einträge unter HKEY_Current_User (SoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerFileExts.....), mit dem Vermerk: "Dateityp-Erweiterung wird nicht genutzt". Kann ich diese Registry-Einträge via RegSeeker löschen? Danke Facelwega

Antwort 1 von TobiU

denke mal, dass es da keine Probleme geben sollte - aber zur Sicherheit kannst du dir ja noch Backup von deiner Registrierung machen ...

Antwort 2 von Hasso

Auch wenn es evtl. nicht weiter hilft: Ich habe auch noch TuneUp Utility 2004 installiert.
Mit diesem PRG und JV16PT habe ich immer ALLES weg bekommen.

Gruß
Hasso

Antwort 3 von Facelwega

Vielen Dank, TobiU und Hasso.

Ich habe ebenfalls TuneUp Utilities 2004 angewendet. Doch die vorerwähnten Reg-Dateien sind trotzdem erschienen.

Ich habe die 42 Einträge jetzt mal via RegSeeker gelöscht in der Hoffnung, dass ich keine Probleme erhalte.

Vielen Dank für Eure INFOs.

Facelwega

Antwort 4 von p-e-t-e

Reg-Seeker ist ein Freeware Programm, welches sich im PC-Alltag
sehr gut bewährt hat. Alle "grün" gekennzeichneten Einträge können
problemlos gelöscht werden.
Es ist darauf zu achten, dass die Back-Up Sicherung per Häkchen
unten links immer aktiviert ist.

Trotzdem, es verbleiben immer einige Einträge eines gelöschten
Programms in der Registrierung zurück. Diese kann man nur mit zwei
Mitteln komplett reinigen, wenn man dies so möchte......

Entweder man löscht die letzten Programmreste manuell direkt in der
Registrierung mit der Suchfunktion, oder man macht ein "Back-Up" der
Registrierung mit "ERUNT" oder "ASCOMP Registry BackUp", bevor
man ein Programm installiert. Möchte man dieses Programm dann
wieder deinstallieren, oder das Programm macht Probleme, dann setzt
man die Registrierung ganz einfach wieder zurück, auf den Zeitraum
vor der Installation. Damit wird garantiert, dass keine Reste eines
Programms in der Registry verbleiben.

Pete

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: