Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Server unter Win XP einrichten.Probs: Ports





Frage

Morgen ^^: Also ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen : Ich habe einen Router und bin bisher über den ins Netz gegangen. Nun brauche ich aber einen Server für HP´s und Ts usw. . Ich wollte nicht meine "Monster maschiene" dafür laufen lassen sondern lieber den kleinen leisen schlepptop. 2. Netzwerkkarten hat das Ding ja. Ich wollte ihn einfach zwischen meinen Rechner und den Router klemmen. Hat auch geklappt. Ich komme über den Proxy AnalogX ins Internet. Und auch der TS Server läuft auf dem Laptop wunderbar.... Aber jetzt kommts : Die Ports, die ich brauche zum Filesharen, für Online Gaming TS Client Icq.... ALLES DICHT -.- Meine Frage : Wie stelle ich es an, dass ich auch auf dem Rechner hinter dem Laptop auch alle Ports benutzen kann ? Oder kann ich den Laptop hinter meinen "großen" stecken und dort dann den Port für den TS Server forwarden ? Es muss doch machbar sein !!! Der schleppi soll einfach nur als Server dienen und den Pc hinten dran weiterhin alles machen lassen (alle Ports usw.) Beide System laufen auf Win XP Prof. Danke

Antwort 1 von heliosmann

Mh, ich habe glaube ich schonmal von einem Programm gehört irgendwas mit Route. Genau kann ich es dir leider nicht sagen aber die anderen werden sicher noch Lösungen für dein Problem wissen.

Mfg:

heliosmann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: