Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

PEAR::SOAP mit WSDL - https





Frage

Hi, ich versuche momentan einfach nur mit PEAR::SOAP auf einen Webservice zu connecten. Dazu nutze ich momentan folgendes Script: [code] <?php require_once "SOAP/Client.php"; $wsdl = new SOAP_WSDL(´https://www.***.de/serviceport?wsdl´); echo ($wsdl->generateProxyCode()); ?> [/code] Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung zurück: Warning: reset(): Passed variable is not an array or object in [...]/SOAP/WSDL.php on line 439/440 Die Zeilen 438-441 sehen wie folgt aus: [code] <?php if (!$port) { reset($this->services[$this->service][´ports´]); $port = current($this->services[$this->service][´ports´]); } ?> [/code] Sollte ich daraus jetzt schließen, dass er kein Port aus meiner wsdl-Quelle auflösen kann? Kann jemand von euch was mit dem Fehler anfangen? Oder kennt jemand eine Foren-Community (gern auch englisch-sprachig), die sich mit PEAR auseinandersetzt?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: