Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

RAM Riegel DDR





Frage

Hallo! Ich wollte mir jetzt noch einen zusätzlichen DDR-RAM Riegel zu legen (PC 2700 - 333 MHz) / habe zur Zeit nur einen 256 MB Riegel drin. Ist es jetzt sinnvoll sich einen 512 Riegel zu kaufen und den dann mit dem 256 Riegel zusammenlaufen zu lassen oder sollte ich mir lieber noch einen 256 MB Riegel zu legen und den dann parallel mit dem anderen laufen lassen?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

kommt auf das Mainboard an.....und einem Versuch.

Wenn Du das testen willst, dann hole Dir den Riegel beim Händler in Deiner Nähe...dann klappt das mit dem Umtausch besser.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von TobiU

also kann man so nicht sagen, was besser läuft (von der Performance her)
2 * 256 MB oder 1 * 256 und 1 * 512 MB ?

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

ne kann man so nicht......Hängt vom Mainboard ab, Art der Speicher (Marke oder NoName), Betriebsystem.
usw.

Gruss

Lutz