Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Festplatte mit O&O Safe Erase gelöscht und nun geht nichts mehr





Frage

Habe gestern mit Safe Erase meine Festplatte gelöscht und dann habe ich von CD "Original Windows XP Prof" gestartet....alles wie sonst...Setup....Formatierung.....formatiert hab ich dann auch gleich....ging auch tadellos....als der PC dann einen Neustart machte, lief jedes Mal wieder das Setup an und blieb an der Stelle stehen bis man die Partionen löschen oder erstellen kann....das kann ich ja auch machen....aber ich will ja das er XP Prof installiert...also hab dann Partition erstellt....dann lädt er erstmal die Treiber und so....und plötzlich fährt er wieder runter und fängt von vorn an....bis ich wieder bei der Partitionsgeschichte bin.....ich werd wahnsinning, was ist denn da nun passiert??? Ich hab einen 2600er Athlon....nur mal so....bisher funzte da auch immer alles....

Antwort 1 von vadder

http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f62...

erstellt mit diesem download eine bootdiskette und installiere deine hd neu.

vadder

Antwort 2 von lool

nimm doch einfach mal die cd raus oder drücke nicht die taste um von cd zu starten

Antwort 3 von Lara Croftens

lool, bist wohl nen ganz lustiger...denn wenn ich das mache schreibt er "fehler beim laden des betriebssystems", logisch, wenn das Setup nicht durchläuft....tz

@vadder

danke für den tip, ich formatiere gerade eine diskette um das mal auszutesten...geb dann mal bescheid ob es geklappt hat.... :-)

Antwort 4 von Lara Croftens

Hm es erscheint trotz der Diskette nur die Fehlermeldung " Fehler beim Laden des BS"...was mach ich denn nun? Hilfeeeeeeee!

Antwort 5 von vadder

das sieht nach defekter hd aus.
hast du die möglichkeit win 98 oder win me zu installieren ?
dann würde ich das auch noch versuchen.
falls das geht, kannst du xp dann updaten.

vadder

Antwort 6 von Lara Croftens

Oha...defekte HD....ich werd bekloppt....nee habe keine Möglichkeit ME oder sonstwas zu installieren hab nur Win XP Prof....*Z*...

Antwort 7 von lool

war eigentlich nicht lustig gemeint.
hatte ich schon mal gesehen, da stand in etwa "setup startet den pc neu. bitte entfernen sie alles disketten oder cd-rom". wenn man das nicht gemacht hat, hat er jedes mal wieder mit dem setup angefangen anstatt an der bootstelle aufzusetzen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: