Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Zwei Diskettenlaufwerke!





Frage

Ich habe einen seltsamen Problem.Zwar in meinen Recher werden zwei Diskettenlaufwerke angezeigt,obwohl ich eine habe.Eine heisst Diskettenlaufwerk A und die andere heisst etwas wie mitsu B.Obwohl in Bios die Laufwerk Buchstabe B auf None gesetzt ist. Danke für Ihre hilfe. erkan

Antwort 1 von uwei

Dann deinstalliere es doch einfach.

Antwort 2 von Griemokhan

Wo liegt denn jetzt das Problem?

Antwort 3 von erkan

Ich habe es doch über Geräte Manager deinstalliert,aber der findet es noch einmal und installiert es wieder.Mein Problem ist:Zwei Diskettenlaufwerke werden angezeigt obwohl ich nur eins habe.
Danke

Antwort 4 von johnthebrille

moin,


hmm sicher das es ein diskettenlfw. iss was er anzeigt???

könnte es villeicht sein das es ein virtuelles CD Laufwerk ist das du mit NERO/CloneCD/oder D-Tools mit installiert hast.??

MfG
John

Antwort 5 von vadder

hast du einen notebook mit portreplikator oder dockinstation ?
da wird oft ein laufwerk in der station angenommen, sogar dann, wenn keins vorhanden ist.
aber in der regel nur, wenn das os konfiguriert wird und der rechner in der station ist.

vadder

Antwort 6 von erkan

Nein es ist keine Notebook sondern ein ganz normales Rechner. Soweit ich weiss,steht nichts drauf,dass es ein Diskettenlaufwerk ist.Normalerweise muss es die Bezeichnung so heissen.Vielleicht ist etwas anderes.Weiss ich nicht.Kann an welche verkabelung liegen oder vielleicht auch an etwas anderes.
Danke

Antwort 7 von erkan

Ich habe auch die WinXp Professional neu drauf gemacht aber das hat ja auch nichts gebracht.

Antwort 8 von BatBuster

im BIOS evtl. versehentlich "swap floppy drive" enabled? wenn ja, disable das mal ;-)

so long,

BatBuster

Antwort 9 von waltik

mitsu B. ist vermutlich das CD/DVD-Laufwerk von Mitsumi!!! Also eher nicht Floppy sondern CD.
Im Explorer siehst Du was? Ein Laufwerk mit B: oder nicht?

Antwort 10 von erkan

Im Explorer steht Diskettenlaufwerk A CDROM Diskettenlaufwert B.Nach dem ich die Diskettenlaufwerk B deinstalliert habe hat er es wieder gefunden und jetzt heisst es auf einmal Diskettenlaufwerk E.Unter Geräte Manager steht für diesen Laufwerk die Name MITBISHI LS-120 COSMOS.Die swap floppy drive habe ich auch auf Disabled gestellt aber es bringt einfach nichts.

Antwort 11 von uwei

Sieht nach einem LS-120 ZIP-Laufwerk aus, das benutzt Disketten.
Du sagst, du hast nur ein Diskettenlaufwerk(LS-120)?

Die Chipsatztreiber sind installiert?

Zitat:
Im Explorer steht Diskettenlaufwerk A CDROM Diskettenlaufwert B

Da blick ich nicht so richtig durch, ein CDROM Diskettenlaufwerk, was ist das?

Da sollte z.B. stehen:
Geräte mit Wechselmedien:
3 1/2-Diskette(A:) bei einem normalen Floppy
CD-Laufwerk(D:) bei einem normalen CD-ROM

Und dann sollte da noch was ähnliches stehen wie LS-120. Dann stellt sich noch die Frage, wo das LS-120 im Gerätemanager erscheint, unter Diskettenlaufwerke oder Laufwerke.

Antwort 12 von erkan

LS-120 steht im Geräte Manager unter Diskettenlaufwerke.Chipsatz treiber ,so weit ich weiss habe ich nur WinXP Pro drauf.Mehr ist nicht installiert.

Antwort 13 von uwei

Also hast du zwei Diskettenlaufwerke und nicht nur eins, das scheint dein Problem zu sein.
Das normale Floppy bekommt immer A.
Demzufolge das LS-120 B.
Gib deine Buchstaben im Bios wieder frei, dann ist es auch nicht mehr E.

Du kannst nochmal die Diskettenlaufwerke und den Diskettencontroller im Gerätemanager deinstallieren, wenn du überzeugt bist, daß kein LS-120 eingebaut ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: