Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker Problem





Frage

Hallo! Hab ein Canon i320 - das Problem: es wird das schwarz nicht richtig gedruckt (Schlieren) oder es wir d etwas gar nicht gedruckt - wenn ich allerdings mit Farbe drucke, entstehen diese Schlieren nicht, weil der Drucker wegen der Farbe langsamer druckt - jetzt wollte ich fragen, ob es mir irgendwie möglich ist, dass ich den Drucker irgendwie so einstellen kann, dass er bei schwarz langsamer druckt - habe bisher nichts passendes gefunden

Antwort 1 von yuna

Hallo TobiU,
Bei den meisten Druckern kannst du ein Häckchen setzen in welcher Qualität gedruckt werden soll. Wählst du niedrige Qualität aus, druckt der Drucker sehr schnell, bei hocher Qualität langsam. Ich glaube es bringt aber mehr wenn du die Druckerpatrone mal herausnimmst und schaust ob sich an der Patrone oder im Drucker irgendwo kleine Fuseln befinden und diese dann vorsichtig wegputzt.

Mfg,
yuna

Antwort 2 von TobiU

das mit den Fuseln kann ja eigentlich ja nicht sein, denn dann müssten ja diese Schlieren immer auftauchen - aber das tun sie ja wie gesagt nicht, wenn er langsam druckt (also bei Farbe)

Antwort 3 von TobiU

ach und ich hab jetzt deinen Tipp ausprobiert und er hat wunderbar funktioniert (hab auf hohe Qualität gestellt) - jetzt druckt er langsam und diese Schlieren tauchen nicht mehr auf -> DANKE

Antwort 4 von kurago

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem asrock board wie du es vor geraumer Zeit hattest. Mein Bildschirm bleibt beim booten schwarz. Hast du eine Lösung gefunden? Wenn ja, kannst du mir weiter helfen? Habe das gleiche board.
MfG
Nils

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: