Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP durch Win2000 ersetzen. Wie geht das?





Frage

Guten Morgen, habe eben mir selbst den Zugang zu meinem Laptop vermasselt. Der Laptop war vorher einer Domäne angeschlossen und ich machte das Häckchen davor weg, damit ich besser eine neue Arbeitsgruppe in meinem Netzwerk machen kann. Leider fährt jetzt WinXp Prof. hoch und zeigt nicht mehr die Domäne von vorher an und mein altes Paßwort paßt jetzt nicht mehr. Wie kann ich neues Beriebssystem drüber installieren,z.B. Windows 2000? Er nimmt die CD nicht an von Win2000 und startet immer dieses XP. Oder wie kann ich komplett die Festplatte löschen und dann wieder Win2000 installieren? Ich ärgere mich gerade über mich selbst, so einen doofen Fehler habe ich noch nie gemacht, hoffentlich weiß hier jemand Rat. Viele Grüße Schlawinchen

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Er nimmt die CD nicht an von Win2000 und startet immer dieses XP


Hast Du im Bios umgestellt, das von CD-Rom gebootet werden soll ?

Antwort 2 von Schlawinchen

Hallo Lutz,

ich hatte im Bios umgestellt, daß er von CD booten soll, da kam dann aber so ein Ausrufezeichen davor und dann bootete er wieder von c und ich stellte es wieder in die Ausgangslage.

Viele Grüße

Schlawinchen

Antwort 3 von Friedel

Zitat:
ich hatte im Bios umgestellt, daß er von CD booten soll, da kam dann aber so ein Ausrufezeichen davor und dann bootete er wieder von c
Im BIOS ist ei Ausrufezeichen vor der Option erschienen???? Was hast du für ein BIOS?

Um Win2000 zu installieren musst du erst mal von einer CD oder von einer Diskette booten können.

Antwort 4 von cofa

hallo schlawinchen,
bevor du die hinweise der anderen zur neuinstallation befolgst versuch doch noch mal folgendes:
fahre den PC hoch und gebe als benutzername administrator ein;
passwort keins eingeben..

vielleicht hast du ja glück und das lokale admininistrator-konto hat kein passwort

wenn du rein kommen solltest ..kannst du dann die Passwörter der anderen lokalen Benutzerkonten abändern.

mfg ralf

Antwort 5 von debian

Über den abgesicherten Modus findest du auch den Benutzer Administrator.

Antwort 6 von Schlawinchen

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Im abgesicherten Modus kam ich auch nicht rein. Mein Bios heißt: PhoenixBiosSetupUtility, Bios Version: 04XE, Micom Version BO14.

Vor Hard Disk/Drive ist ein schwarzes Sternchen makiert. Ich kann dann mit Shift +1 CD markieren, dann erscheint da aber weißfarbig ein Ausrufezeichen und es hat keine Auswirkung gehabt beim nochmaligen Booten.

Viele Grüße
Schlawinchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: