Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP startet nicht





Frage

Hi! Habe ein Problem. Mein PC spinnt seit einigen Tagen. Keine Ahnung warum. Situtation sieht so aus: Mit meinem PC lässt sich XP nicht neu installieren bzw. beibt beim Ladevorgang im XP-Setup hängen oder stürtzt ab, wie man es auch nennen mag. Es wird gezeigt: "Die Liste der zu kopierenden Datein wird erstellt", dann beim Laden bleibt er hängen. Liegt nicht nur an einer Datei, sonder an verschiedenen. Habe jetzt meine Festplatte an einem anderen PC angeschlossen und XP installiert. Einwandfrei, ohne Fehler oder abstürzte. Resultat: An der Festplatte und an der XP-Setup-CD kann es nicht liegen. So, meine Festplatte wieder in meinem PC eingebaut. Nun wird gezeigt: "Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann durch kurz erfolgte Hardware- und Softwareänderung verursacht worden sein..... Abgesicherter Modus Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern .... Windows normal starten Egal bei welcher Option ich bestätige, erfolgt automatisch ein Neustart und ich gelange wieder zu dem gleichen Fenster wie oben genannt: " Windows konnte nicht gestartet...... Hab mich schon hier, "supportnet", bei ein paar Leuten erkundigt, die meinen es liegt an der RAM. Soll ich mir eine neue RAM kaufen, oder liegt es doch an einem anderen Problem. Würde gern eure Meinung dazu höre bzw. lesen. Gibt es vielleicht einen anderen Weg, um wieder in Windows zu gelangen. Bedanke mich schon einmal im voraus für eure Antwort und Anregungen. Mfg Samuel

Antwort 1 von disco

moin

wenn du mehrere RAM-riegel drin hast (bspw. 2*256) kannst du einfach mal einen rausnehmen (mit glück den defekten) und nochmal probieren zu installieren. wenns wider nicht klappt, dann die riegel wechseln, und nochmal probieren.
wenns immer noch fehler gibt wirds wohl nicht am ram liegen (falls nicht beide defkt sind).

g,
disco

PS:
beim installieren von windows auf einen rechner und dann die festplatte in einen anderen rechner packen kanns eigenlich nicht funktionieren, da die installation konfigurationsabhängig ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: