Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Filme von Sat steckkarte intern am PC aufnehmen





Frage

ich kann stundenlang mit meinem WinInterDVD recorder alte Videokassetten aufnehmen, jedoch wenn ich direkt vom Haupauge SAT-programm life einen Fernsehfilm aufnehme, stürzt er mir regelmäßig nach einer viertelstunde ab. Wie kann ich Abhilfe schaffen, bzw. kann ich meine SAT Steckkarte in den Inter DVD recorder anbinden?

Antwort 1 von vadder

welches format hat die hd ?
FAT32 oder NTFS ?

vadder

Antwort 2 von rtigerlilly

? was ist hd? und wo schau ich da nach?

Antwort 3 von heizeisen

Hi,

HD = HDD, Harddisk, Festplatte

Geh in den Explorer und bei dem Laufwerk auf dem Du die Filme aufnimmst klickst Du mit der rechten Maustaste und gehst auf Eigenschatfen. dort wird das Dateisystem angezeigt! das ist entweder FAT32 oder NTFS!

Stürzt der Rechner ab? Oder blebt nur die SAT-Software hängen, welches Betriebssystem setzt Du ein? Welche Haupauge (DVB-S, Nexus, etc.) benutzt Du und welche dazu passente Software von Haupauge?

Grüße
He

Antwort 4 von rtigerlilly

so da hab ich einmal ein NTFS Dateisystem, der Computer stürzt nach kurzer Zeit ganz ab, was bis dahin aufgenommen wurde, bleibt aber erhalten, ohne dass ich es gesondert hätte abspeichern müssen. Das Programm von Hauppauge heißt WinTV Nova-S, Version 2.17, Betriebssystem Windows XP home SP1a

Antwort 5 von heizeisen

Im Bereich der TV-Karten gibt es zT viele Möglichkeiten für Fehler.
Ich habe nach langer Zeit meine Haupauge DVB-S ausgegraben und in ein an sich satibles System eingebaut. Meine Probleme waren:
-Abstürze,
-Klötzchendarstellung,
-undgewollte Aufteilung auf verschiedene Dateien (verschiedenster Größe.

Als erstes suche aber mal in den Einstellungen den Bereich "DRAW" und versuche die Einstellung "Softwarescallierung"

Ursachen hierfür waren:
-nicht aktueller Treiber (den aktuellen findest Du hier
-die enfernung der CODECS von der Nero-Installation
-Erweiterung von 256 auf 512MB RAM
-aktueller Grafikkartentreiber
Viel Erfolg