Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pio statt DMA





Frage

Hi! Nachdem ich gestern einige Daten DVDs auf die Platte kopiert habe, habe ich mich gewundert, dass der Brenner auf einmal so langsam wurde. Dann habe ich festgestellt, dass der Brenner auf einmal im Pio Modus betrieben wurde. Ich habe zwar bei google herausbekommen, dass dies bei mehreren Lesefehlern geschehen kann, allerdings sollte DMA dann nur über eine Neuinstallation des IDE Treibers reaktiviert werden können. Bei mir hingegen war DMA überhaupt nicht ausgewählt, sondern der Pio Modus. Als ich auf "DMA wenn verfügbar" geklickt habe, ist der Brenner auch sofort wieder in den DMA Modus übergegangen. Nun frage ich mich nur, warum der Brenner auf einmal von alleine auf den Pio Modus zurückgeschaltet hat. Hat jemand eine Erklärung dafür? Gruß Section31

Antwort 1 von erzu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: