Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Suche Programm zur autom. ISDN Einwahl





Frage

Hallo. Ich suche ein Programm, das automatisch zu festgelegten Zeiten eine ISDN-Verbindung von meinem PC (Win XP Pro) zu einem entfernten PC (Win 2000) aufbaut und nach einer bestimmten Zeit wieder abbaut. Der entfernte PC ist über eine Festnetznummer erreichbar und hat eine ISDN-FritzCard, die eingehende Verbindungen erlaubt. Gibt es so ein Programm überhaupt? Freeware? Vielen Dank im Voraus. Gruß Alex

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Alex,
ich glaube das man Fritz!data mit entsprechenden Kommandozeilenparametern via AT Befehlen zeitgesteuert und automatisch starten jann.
Gruss
Micha

Antwort 2 von ro+con

Hi Alex,

Es gab hier mal einen Programmierer Nick: Edeltraud.
Der hat glaube ich so ein Programm mal angeboten.
Das wurde hier eine zeitlang weiterentwickelt. Keine Ahnung wie das noch hieß. Da ging es aber um die automatisierte Einwahl usw.
War Freeware. Vielleicht findest du ja über suchen hier den/die Threads wieder.

gruss r.

Antwort 3 von heizeisen

Hi, Alex_a,

welche Aktionen sollen wärnd der aufgebauten Verbindung ablaufen? Datenabgleich? Welches Datenvolumen? wer soll die Telefonkosten tragen? Ist das im Ortsbereich oder überregional? Sollte aus Gründen der Kostensituation eine Internetverbindung favorisiert werden?

Wenn Datensicherheit eine Rolle spielt, solltest Du ggf. eine prof. Software nehmen.

Grüße
He

Antwort 4 von bloedi

Hi
Was ro+con meint ist glaube ich dies hier
http://www.fjwshop.de/download/AutoDialUp.zip

Quelle

Antwort 5 von Alex_A

Hallo Leute,

während der Verbindung werden zwischen beiden PC´s vollautomatisch Daten abgeglichen. Die beiden PC´s brauchen nur eine ISDN-Verbindung, den Rest erledigt ein anderes Programm. Manuell klappt es, ich suche nur nach einer Möglichkeit der automatischen Ein- und Abwahl. Das Datenvolumen ist sehr gering, nach ca. 5 Min sind alle Daten übergeben. Die Kosten trage ich, es ist praktisch nur ein "Ortsgespräch". Die Verbindung sollte nicht übers Internet laufen.

Die "Edeltraud" habe ich leider auf der supportnet-Seite nicht gefunden.

Mit den Kommandozeilen kenne ich mich net so gut aus.

Danke

Alex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: