Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Audiograbber / Lame





Frage

Hallo Leute, ich würde gerne unter Verwednung von Audiograbber und Lame MP3s mit 192 kb/s erzeugen. Wenn ich im Audiograbber aber anderen Decoder/Lame auswähle erscheint in der Liste kein Eintrag mit 192 kb/s nur "user defined". Was muß ich dort in der Kommandozeile eintragen, damit mit 192 kb/s ecodiert wird? Danke für eure Hilfe!

Antwort 1 von Guy_Incognito

Moin.

Für CBR kannst du entweder "--preset cbr 192" oder "-b 192" in das Parameter-Feld eingeben.
Für VBR entsprechend "--alt-preset standard", das ergibt dann .mp3 mit variabler Bitrate zwischen 180 und 220 kbit/s und durchschnittlich 192 kbit/s.

Antwort 2 von star77

Danke dir, aber was bedeutet CBR bzw. VBR?

Antwort 3 von CKY

CBR = konstante Bitrate

VBR = variable Bitrate

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: