Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Vierenprogramme





Frage

Hallo .... wer hat Erfahrung mit dem Vierenprogamme, ich suche ein Prg. das man abschalten kann wenn man [u] ohne Internet arbeitet[/u] dazu schalten kann wenn man im Internet arbeitet. Zur Zeit habe ich das von Norton aber das überprüft immer alles und verzögert mir die Prge. Im Voraus Danke - Heinrich VIII

Antwort 1 von Fino

Ich empfehle dir das Programm Bit Defender 8. Es hat eine integrierte Firewall und nen Spam schutz usw... Und es kann andere Programme blocken, die unerlaubt auf das Internet zugreifen möchten. Folgender Link weisst dich auf die Homepage von Bit Defender (Programm leider nicht kostenlos). Viel Spass gruß Fino

http://www.bitdefender.com/bd/site/products.php?p_id=25

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Du kannst doch auch Autoprodekt bei Norten auch abschalten.

Antwort 3 von looool

@jürgen:
fall doch nicht auf dieses anti-norton-geflame herein.

so dusselig kann doch gar keiner sein, dass er oder sie nicht merkt, dass man autoprotect abschalten kann.
denn dann kommt er oder sie mit allen anderen antivirus-tools ja auch nicht zurecht, da die ja in dieser hinsicht alle gleich funktionieren.

Antwort 4 von Juergen54

@ looool
Ich bin schon auf den Nick reingefallen-- eigentlich ist der Gute ja schon seid 1547 tod. ( vielleicht an einen ,, Virus " gestorben ? )

Antwort 5 von Heinrich VIII

Hallo ...

wenn ich Autoprodekt abschalte, und ein Prg. öffne prüft Norton es trotzdem. So schlau war ich auch.
Totgesagte leben länger

Antwort 6 von kasipoasi

Ihro Durchlaucht: lasst mich fragen, warum du das Virenprogramm ausschalten möchtest?!
Gruss,
Karsten

Antwort 7 von Kalle

Hi,

ich nutze McAfee , das lässt sich abschalten. Ist aber keine Freeware.

Sie auch hier https://supportnet.de/threads/1019678

Kalle

Antwort 8 von Heinrich VIII

Hallo Karsten .........

ganz einfach, ich arbeite viel mit Exel und Word und jedesmal beim Öffnen einer Datei prüft er das Prg. und danach die Datei, das dauert mir halt zu lange.Ich bin halt nicht für die Warterei.Ich hätte halt gern ein Vierenprogramm das ich abschalten kann, wenn ich nicht im Internet bin, von anderen Rechner benutze ich nur sehr wenig Prge. oder Dateien.

Hilf dem adeligen wenn Du kannst.

Heinrich VIII

Antwort 9 von Seven-Off-Nein

Hallo Blaublut,

JEDES Antivirenprogramm (Bitte, Majestät, lasst das "e" weg! Sonst rollen sich Eurer Untertanen Fußnägel hoch.) lässt sich bei Bedarf deaktivieren und auch ganz abschalten. Bei den AV-Programmen, die ich kenne, geht das über das Icon in der Taskleiste. Euer Problem wäre zu lösen, wenn Euer Hochwohlgeboren mit rechter Maustaste das Icon in der Taskleiste anzuklicken beliebten und mit Gottes Hilfe "Beenden" o.ä. auswählen würden. Vergesst nur nicht, es wieder zu starten, wenn Ihr ins Netz geht.

Untertänigst grüßt
Seven

Antwort 10 von Illusion

also, ich würde Heinrich sogar empfehlen sich mal mit dem Manual zu beschäftigen. Beim Norton gibts nämlich sogar die Möglichkeit die zugegeben u.Umständen unnötige Prüfung von Office-Dateien wie Word und Excel-Doks gänzlich zu unterlassen.
Ist alles nur eine Einstellungssache! Da braucht kgl. Hoheit noch nicht mal den Norton jedes Mal stoppen bzw. starten.
Wie heisst es doch unter den Blaublütigen so schön? RTFM ;-)

Antwort 11 von p4r4d0x

Hi,

ich würde Antivir Personal Editon verwenden, da kann man auch den Wächter de und aktivieren. (www.free-av.de) <-- Freeware

Was auch empfehlenswert ist "Ad-Aware Personal Edition". <--- Freeware

Gruß, Stefan

Antwort 12 von Heinrich VIII

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.
Leider bin ich kein so PC Spezialist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: