Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Standard VGA Treiber defekt (schwarzer Bildschirm beim start von WinXP)





Frage

Hallo allerseits, habe folgendes Problem... hatte einen Computercrash, so das gar nixhts mehr funktioniert hab. Habe WINXP als reparierende installation noch einmal drüber gezogen in der Hoffenung das ich ins Windows rein komme. Hat beim ersten bootvorgang auch super geklappt, allerdings als ich die Grafikkarte installieren wollte, hat er mir eine Fehlermeldung gebracht und die installation abgebrochen. Jetzt geht der Rechner zwar noch ins Windows (höre den willkommens sound). Allerdings bleibt der Bildschim schwarz. Ich vermute das er nun noch nicht einmal die VGA Treiber laden kann. Wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Problem zu beheben ohne das ich ins Windows muss. (abgesicherter Modus gleiches ergebniss). Vielleicht könnte mir jemand mal die Dateien nennen die er für die VGA Treiber braucht. So das ich sie vielleicht probieren könnte zu überspielen! Bin echt für jede Hilfe dankar...

Antwort 1 von RTFM

Knoppix nutzen, um Daten auszulesen.
Danach Win von Grund auf neu installieren.

Windows drüberinstallieren läuft meistens schief.

Antwort 2 von bloedi

Erscheint denn beim booten überhaupt ein Bild?
Bis zum Hochauflösenden Modus solltest du schon was sehen.

Antwort 3 von wwwau

Ja also das Bootmenü über F8 sehe ich... auch noch das Warteteil von Windows.... erst wenns in die Oberfläche geht (also der willkommensbildschirm, ist das bild schwarz)

Antwort 4 von bloedi

Kommst du denn noch in den abgesicherten Modus?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: