Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Apple (MAC) Computer an Router





Frage

Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist einen MAC Computer an einen bestehenden WLAN Router an dem schon eine XP Computer angeschlossen ist zu betreiben, wenn ja, welche Einstellungen muß ich an dem MAC vornrhmrn ( also IP/ Gateway etc.) Die Zugangsdaten für Tonline liegen auf dem Router und der XP Rechner hat zugang zum Internet. Jetzt müßte ich an den Router ( ist ein 4 Port-Router ) noch den Mac-Rechner anschließen damit er auch den Zugang über den Router nutzen kann. Dabei stellt sich mir die Frage, ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie ? Ich muß gestehen das meine MAC-Kenntnisse gegen NULL streben :-))) Jürgen

Antwort 1 von micky_pi

Hallo,

welches MAC OS nutzt du? Eigentlich geht das sehr einfach: Unter Systemeinstellungen in Netzwerksteuerung gehen, dort eine Umgebung aussuchen und die entsprechenden Angaben, wie unter XP machen. Die Eingabemaske für Gateway usw. ist ähnlich der bei XP....

Gruß
micky_pi

Antwort 2 von toutdesuit

Hi micky_pi,

vielen Dank für Deine info, sie hat mir insoweit gute Dienste geleistet indem ich einfach mal in dieser Richtung einiges ausprobiert habe und es am Ende geklappt hat. Warum, weiß ich nicht aber das Ergebnis zählt :-))) Das OS war soweit ich gesehen habe 8.x

vielen Dank

Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: