Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

zusätzliches email-Konto t-online





Frage

Nabend, wahrscheinlich steh ich auf der Leitung. Nun ist es ja möglich, bei t-online ohne Zusatzkosten weitere email-Konten zu konfigurieren. OT von t-online: Künftig erhalten Sie 5 T-Online eMail-Konten. Hierin enthalten sind u.a. jeweils ein Postfach mit 50 MB Speicherplatz und 10 eMail-Adressen. So können Sie problemlos eine größere Anzahl eMails mit umfangreichen Datenanhängen empfangen und speichern. Ok, das habe ich nun mal getestet. Funktioniert auch soweit ganz gut, mit einem Problem. Wenn ich mit dem neuen email-Konto was verschicke, erscheint als Absenderadresse (auch im header) meine "Haupt"Adresse von t-online, und das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache. Also nehmen wir mal an, meine Adresse ist: a@t-online.de, und die neue ist b@t-online.de. Logischerweise hat b einen eigenen Kontonamen und eigenes Passwort. So habe ich es auch konfiguriert im email-Programm. Und trotzdem erscheint als Absender a, obwohl ich mit b arbeite. Jemand ne Ahnung, was ich da falsch mache? Gruß, Klabautermann

Antwort 1 von ...

T-online hat für solche fragen selber ein gutes forum, wo deine sache auch schon zigmal beantwortet ist....

Antwort 2 von Klabautermann

Danke für den Hinweis, vielleicht spontan nen Link parat?

Gruß,
Klabautermann

Antwort 3 von ...

Antwort 4 von Klabautermann

Danke für den Link, allerdings habe ich diese spezielle Anfrage bisher nicht gefunden.
Habs mal da reingestellt.

Gruß,
Klabautermann

Antwort 5 von Mickey

Du wählst dich nicht neu ein, wenn ich dich richtig verstehe?
Damit bleibst du mit deinen Einwahldaten online und Empfängst/Sendest die Mails über diese Kennung.

T-Online authentifiziert den Benutzer allein durch die Zugangskennung, über die er sich bei T-Online eingewählt hat. Es ist also völlig egal, ob und welchen Benutzernamen man bei den Servern angibt.

Was du zusätzlich benötigen würdest ist der SMTP-Relayserver: Der Nutzer kann dann eMails mit seiner eigenen Domain als Absenderadressen versenden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von Klabautermann

Moin Mick,

das klingt verständlich.
Nein, ich wähle mich nicht neu ein.

Allerdings halte ich dann die Werbung für Augenwischerei. Es geht ja nicht um einen zweiten Benutzer, der kostenpflichtig ist.
Was bringen mir mehrere Email-Adressen, wenn sowieso immer der gleiche "Haupt"absender erscheint?
Und dieser SMTP-Relayserver ist ja auch kostenpflichtig.
Große Verwirrung.

Gruß,
Klabautermann

Antwort 7 von Klabautermann

Hallo Mic,

wollte nur Bescheid sagen, dass es nun funktioniert.
SMTP-Relayserver wird nicht benötigt, es war eine Einstellung im Kundencenter.
Nun kann ich die weiteren Adressen nutzen.

Danke für deine Bemühungen,
Klabautermann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: