Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook
zusätzliches email-Konto t-online
Frage
Nabend,
wahrscheinlich steh ich auf der Leitung.
Nun ist es ja möglich, bei t-online ohne Zusatzkosten weitere email-Konten zu konfigurieren.
OT von t-online:
Künftig erhalten Sie 5 T-Online eMail-Konten. Hierin enthalten sind u.a. jeweils ein Postfach mit 50 MB Speicherplatz und 10 eMail-Adressen. So können Sie problemlos eine größere Anzahl eMails mit umfangreichen Datenanhängen empfangen und speichern.
Ok, das habe ich nun mal getestet.
Funktioniert auch soweit ganz gut, mit einem Problem.
Wenn ich mit dem neuen email-Konto was verschicke, erscheint als Absenderadresse (auch im header) meine "Haupt"Adresse von t-online, und das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.
Also nehmen wir mal an, meine Adresse ist:
a@t-online.de, und die neue ist b@t-online.de.
Logischerweise hat b einen eigenen Kontonamen und eigenes Passwort.
So habe ich es auch konfiguriert im email-Programm.
Und trotzdem erscheint als Absender a, obwohl ich mit b arbeite.
Jemand ne Ahnung, was ich da falsch mache?
Gruß,
Klabautermann
Antwort 1 von ...
T-online hat für solche fragen selber ein gutes forum, wo deine sache auch schon zigmal beantwortet ist....
Antwort 2 von Klabautermann
Danke für den Hinweis, vielleicht spontan nen Link parat?
Gruß,
Klabautermann
Gruß,
Klabautermann
Antwort 3 von ...
Antwort 4 von Klabautermann
Danke für den Link, allerdings habe ich diese spezielle Anfrage bisher nicht gefunden.
Habs mal da reingestellt.
Gruß,
Klabautermann
Habs mal da reingestellt.
Gruß,
Klabautermann
Antwort 5 von Mickey
Du wählst dich nicht neu ein, wenn ich dich richtig verstehe?
Damit bleibst du mit deinen Einwahldaten online und Empfängst/Sendest die Mails über diese Kennung.
T-Online authentifiziert den Benutzer allein durch die Zugangskennung, über die er sich bei T-Online eingewählt hat. Es ist also völlig egal, ob und welchen Benutzernamen man bei den Servern angibt.
Was du zusätzlich benötigen würdest ist der SMTP-Relayserver: Der Nutzer kann dann eMails mit seiner eigenen Domain als Absenderadressen versenden.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Damit bleibst du mit deinen Einwahldaten online und Empfängst/Sendest die Mails über diese Kennung.
T-Online authentifiziert den Benutzer allein durch die Zugangskennung, über die er sich bei T-Online eingewählt hat. Es ist also völlig egal, ob und welchen Benutzernamen man bei den Servern angibt.
Was du zusätzlich benötigen würdest ist der SMTP-Relayserver: Der Nutzer kann dann eMails mit seiner eigenen Domain als Absenderadressen versenden.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 6 von Klabautermann
Moin Mick,
das klingt verständlich.
Nein, ich wähle mich nicht neu ein.
Allerdings halte ich dann die Werbung für Augenwischerei. Es geht ja nicht um einen zweiten Benutzer, der kostenpflichtig ist.
Was bringen mir mehrere Email-Adressen, wenn sowieso immer der gleiche "Haupt"absender erscheint?
Und dieser SMTP-Relayserver ist ja auch kostenpflichtig.
Große Verwirrung.
Gruß,
Klabautermann
das klingt verständlich.
Nein, ich wähle mich nicht neu ein.
Allerdings halte ich dann die Werbung für Augenwischerei. Es geht ja nicht um einen zweiten Benutzer, der kostenpflichtig ist.
Was bringen mir mehrere Email-Adressen, wenn sowieso immer der gleiche "Haupt"absender erscheint?
Und dieser SMTP-Relayserver ist ja auch kostenpflichtig.
Große Verwirrung.
Gruß,
Klabautermann
Antwort 7 von Klabautermann
Hallo Mic,
wollte nur Bescheid sagen, dass es nun funktioniert.
SMTP-Relayserver wird nicht benötigt, es war eine Einstellung im Kundencenter.
Nun kann ich die weiteren Adressen nutzen.
Danke für deine Bemühungen,
Klabautermann
wollte nur Bescheid sagen, dass es nun funktioniert.
SMTP-Relayserver wird nicht benötigt, es war eine Einstellung im Kundencenter.
Nun kann ich die weiteren Adressen nutzen.
Danke für deine Bemühungen,
Klabautermann