Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

PDF in PPT Präse





Frage

Eigentlich sagt das Subject schon alles. Also, how to do??? Oder gibt es da keine Möglichkeit? MfG Chris

Antwort 1 von plautze voll

Ich würde mal sagen das hängt davon ab, was du willst.
Wie groß ist das pdf-Dokument, wieviele Seiten?
Willst du nur eine Verknüpfung einfügen, oder den gesamten Inhalt des pdf-Dokumentes als präsentation haben?

Du kannst das pdf auf jeden Fall als Objekt einfügen.
Einfügen --> Objekt
Auf der Folie hast du dann die erste Seite vom PDF-Dokument.
Doppelklick darauf öffnet dann die pdf-Datei.

Du könntest auch das pdf als jpg speichern und dann auf jeder Folie jeweils als bild einfügen. Jede seite von pdf wird dabei ein bild. (geht evtl. nur mit acrobat, nicht mit dem reader, weiß ich aber nicht genau)

Bei viel text würde ich über die zwischenablage gehen.
den Text dann in den folien einfügen.
Im pdf text markieren, copy, dann auf textfolie einfügen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: